Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus für Korallen? - Artenschutz seit 13.6.2007?

• 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Guestuser

Guestuser

Ich würde jetzt auch zusehen, dass die alten Bestände verkauft werden. Die öffentliche Meinung wird sicherlich nicht so stark umschwenken wie bei Elefanten - immerhin handelt es sich bei Korallen nicht um Säugetiere die öffentlichkeitswirksam gewildert werden und damit starke Emotionen erzeugen.

Trotzdem ist zu vermuten dass sich Trägerinnen von Korallenschmuck nicht mehr wohl fühlen wenn der allgemeine Kenntnisstand über das befürchtete Artensterben zunimmt.
Goldie
Administrator

Goldie

hallo regine :)

interessanter aspekt! habe noch gar nicht näher darüber nachgedacht aber meinst du wirklich es könnte im schlimmsten fall mal dazu kommen, dass man sich nicht mehr traut seinen korallschmuck zu tragen, obwohl man diesen vielleicht schon vor jahrzehnten vom mann geschenkt bekommen hat?

ich meine, es gab ja mal eine welle, da konnten frauen sich mit ihrem pelzmantel auch nicht mehr auf die strasse trauen...

kann es bei korallschmuck auch soweit kommen?

@ulli:
bitte mal als erleichterung für alle unsicheren - wo bekommt man eine unbedenklichkeitserklärung und wie geht man vor, was kommt auf einen zu etc.?

lg
martin
Guestuser

Guestuser

Ja, bei Elfenbein und bei Pelzen haben wir es schon erlebt.

Bei Korallen könnte es durch die Verknappung vorübergehend auch zu einer Preisanhebung kommen - aber wer weis. Es kommt sehr darauf an ob die Printmedien das Korallensterben thematisieren werden.
manfred
PostRank 3 / 11

manfred

Hallo
:D
Dann werd ich mal die kleineren Äste alle bohren und an Perlenmärkte weitergeben. Ein paar grössere Stücken für Reparaturen aufheben.
Ist dann für mich auch ok.
Bescheinigungen etc sind mir doch zu kompliziert,und ein Fenster hab ich nicht wo ich was reinlegen kann.Trotzdem Danke für den Rat.
Es gibt ja noch hundert Sorten Mineralien die ich dann bearbeiten kann.Das die Preise raufgehn ist glaub ich nicht so zu befürchten,das ist eher bei den immer seltener werdenden Farbrohsteinen zu vermuten,wie es schon mit einigen Sorten in den letzten Jahren zu beobachten ist.

...Manfred
Anhänge an diesem Beitrag
Koralle.jpg
Titel: Koralle.jpg
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0