So, der
Anhänger is jetzt fast fertig^^
Danke für die vielen Tips!
War nen ganz schönes Stück arbeit, auch wenn der Anhänger nicht danach aussieht. Ich habe an einigen Stücken (Kuper, Neusilber) erstmal geprobt, und schon da merkte ich das es garnicht so einfach is die Sache mit einem Dremel zu fräsen oder zu schleifen. Selbst das Feinsilber, wo ich am Anfang dachte "Silber is weich, das geht einfach"...naja wars nicht^^ Diamanttrennscheibe, Kohlefasertrennscheibe...damit konnt ich das kaum von einem Quadrat in die Runde form bringen.
Hab mir dann Frässtifte bestellt und das war des "Rätzels" Lösung
Die Titanscheibe war dann nochmal eine Herrausforderung. Aber im Endeffekt find ich ist es mir einigermaßen gelungen.
Was sagt Ihr dazu? Hab, wie man auf dem einen Bild sieht, zwischen die Titanscheiben eine Silberscheibe gepackt (das richtige zusammenkleben war nochmal ne kleine Herrausforderung, leider hab ich den Beitrag hier im Forum von
https://schwanheimer-industriekleber.de/ zu spät gefunden...hätte mir etwas Geld gespart^^) Dann das ganze so gut es ging geschliffen und etwas poliert. Ich weiß es macht keinen großen Sinn die Silberscheibe dazwischen zu haben, wo man sie doch nur von der Seite her sieht, aber mir gefällts.
Sowohl die Scheiben, als auch den Löwenkopf hab ich dann mit UHU Kleber Turbo Fix² flüssig Kraft zusammengeklept. Andere Kleber haben sich bei der Nachbearbeitung (ich habe 2 Komponentenkleber getestet) irgendwie gelöst. Dieser hat bis jetzt sehr gut gehalten.
Bin auf Eure Meinungen gespannt.
PS:
Die Idee mit den Edelsteinen setze ich noch um, ob bei diesem Anhänder, oder einem neuen weiß ich noch nicht. Die Rückseite hab ich jetzt nicht fotografiert, sie ist schlicht matt geschliffen mit einem Schleiffließ.
PPS:
Irgendwie kann ich mich zwar im Forum anmelden, aber dann diesen Beitrag nicht aufrufen...