zu 1)
Ja eigentlich hätte sie dicker sein sollen, ich dachte ich fräse oben eine Vertiefung rein und klebe (bitte nicht schlagen^^) dann die Edelsteine da rein. Ich weiß das bei Diamanten das den glanz beinträchtigt, allerdings bei UV-beständigem 2 Komponentenkleber wäre das zu verschmerzen, vor allem weil es "nur" 1-1,5mm sein werden. Das ich dann nicht nur in die Silberronde sondern auch teilweise in die Titanronden fräsen muss war mir bewußt.
Zu 2)
Dadurch das der Löwenkopf ja einen Öse hat, dachte ich mir das ich dann die Ronden nicht durchbohren muss. Was die "Sicherheit" der Öse angeht hab ich mir auch schon gedanken gemacht, bin damit auch noch nicht ganz durch...
Erstmal wollte ich mich auf das "Verbinden" der Ronden konzentrieren.
Momentan probiere ich noch das Fräsen/Schneiden der Aussparung für den Löwenkopf in der Titanronde. Fange erstmal mit Kupfer an, dann Neusilber...und dann Titan. Habe mir ein paar Ronden zum Probieren bestellt, teuer sind die ja wirklich nicht^^
zu 3)
Da steht:
Zitat
Diamant, Rund, H-i/p2, 1,5 pt/1,5 mm
Die Qualität eines Diamanten wird anhand der vier Cs ermittelt: Colour (Farbe), Clarity (Reinheit), Carat (Karat) und Cut (Schliff). Die Farbe dieses Diamanten ist H-I und seine Reinheit ist P2. Das Gewicht dieses Steins beträgt 0,015 Karat oder 1,5 Punkte (1 Karat entspricht 100 Punkten) und der Schliff dieses Steins wird als runder Brillant bezeichnet. Cooksongold & Konfliktdiamanten: Cooksongold verkauft Konfliktdiamanten nicht wissentlich und ist stets bemüht, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um den Verkauf von Konfliktdiamanten in diesem Land zu unterbinden. All unsere Diamantenlieferanten nehmen aktiv am Kimberley-Prozess teil.
Is halt die Ungewissheit der Anfänger...und weil ich kaum glauben kann das die wirklich so günstig sind (Beschriebener Diamant kostet "nur" 20€)