Immer öfter höre oder lese ich : besetzt/ausgefasst mit echten Swarowski-Steinen.
Vorwiegend bei diesen unsäglichen Teleshopping Verkäufern.
Die Firma Swarowski fing mal mit grösseren Teilen aus Bleikristall an, wenn ich mich recht erinnere. Mehr oder weniger geschmackvoll.
Nun scheint es ja DER Verkaufsknüller geworden zu sein. Egal was, Handy’s, Gürtel und Klamotten und und und.. werden mit dem Gefunkel verschönert.
Nun ja, auch das ist Geschmackssache.
Was mich aber gleichzeitig fasziniert und ärgert: aus einem simplen Strass- Steinchen wird ein „echter Swarowski“. Mit entsprechendem Preis selbstverständlich. Von den Fassungen rede ich erst gar nicht.
Dem Laien wird da suggeriert , er bekommt für sein Geld was Diamantenähnliches oder doch wenigstens etwas sehr Edles.
Hut ab vor der Marketing - Abteilung. Auf die kleinen Dinger kann man ja nicht mal ein gut sichtbares Logo draufpappen! . Und nicht mal, wo Gucci draufsteht, ist auch wirklich immer Gucci drin... wie soll man das dann bei diesen Zwergen erst erkennen?
Ich frage mich, wann bei mir die ersten Kunden auftauchen, die nach einem Schmuck mit den „Echten“ verlangen.
Andererseits: ich kenne einen kleinen Stand hier, wo es wirklich hübsche Perlmuttstückchen gibt. Mit ein wenig Nachbearbeitung und der entsprechenden PR
könnten sie zu „echten Gainsbourgs“ mutieren....
Vorwiegend bei diesen unsäglichen Teleshopping Verkäufern.
Die Firma Swarowski fing mal mit grösseren Teilen aus Bleikristall an, wenn ich mich recht erinnere. Mehr oder weniger geschmackvoll.
Nun scheint es ja DER Verkaufsknüller geworden zu sein. Egal was, Handy’s, Gürtel und Klamotten und und und.. werden mit dem Gefunkel verschönert.
Nun ja, auch das ist Geschmackssache.
Was mich aber gleichzeitig fasziniert und ärgert: aus einem simplen Strass- Steinchen wird ein „echter Swarowski“. Mit entsprechendem Preis selbstverständlich. Von den Fassungen rede ich erst gar nicht.
Dem Laien wird da suggeriert , er bekommt für sein Geld was Diamantenähnliches oder doch wenigstens etwas sehr Edles.
Hut ab vor der Marketing - Abteilung. Auf die kleinen Dinger kann man ja nicht mal ein gut sichtbares Logo draufpappen! . Und nicht mal, wo Gucci draufsteht, ist auch wirklich immer Gucci drin... wie soll man das dann bei diesen Zwergen erst erkennen?
Ich frage mich, wann bei mir die ersten Kunden auftauchen, die nach einem Schmuck mit den „Echten“ verlangen.
Andererseits: ich kenne einen kleinen Stand hier, wo es wirklich hübsche Perlmuttstückchen gibt. Mit ein wenig Nachbearbeitung und der entsprechenden PR
könnten sie zu „echten Gainsbourgs“ mutieren....