Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Masken in Sicht.......

Umfrage

Corona-Schutzmaske tragen
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske an den verordneten Orten.

23 (54.76%)
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske sobald ich aushäusig bin.

4 (9.52%)
Ich sehe den Sinn nicht ein, trage die Maske aber an den verordneten Orten.

14 (33.33%)
Ich zahle lieber die Strafe, anstatt diese lästigen Dinger zu tragen.

1 (2.38%)
Stimmen insgesamt:42
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Eikes verkaufen sich (auch) im regionalen Fachhandel wie verrückt
da werden Umsätze gemacht, von denen wir nur träumen können und die Leute stehen Schlange, um 3.000,--Fahrräder zu kaufen dürfen
erstens weil der Trend eh vorhanden war und 2., weil es diesJahr weniger Fernreiseurlaube möglich sind und Radtouren mt e-bike bequemer sind
sheridan

sheridan

Wer nicht mit der Zeit geht muss mit der Zeit gehen.

Das ist die Zeit der schwarzen Schwäne.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die Maskenaktzeptanz hat hier in den letzten beiden Tagen drastisch abgenommen
hatte ich längere zeit maximal 1/5 der Kunden ohne Maske oder sie setzten sie erst auf, wenn ich mit Maske den Ladenraum betrat oder fragten, ob sie aufsetzen müssen, so war das gestern eher schon die Hälfte und heute sind Maskenträger in der Minderheit
ein Paar eben wegen Trauringen: sie mit, er ohne Maske

man muß allerdings zugeben, daß unser Landkreis die geringsten Infektionsfälle innerhalb Sachsen hatte und ich kenne nichtmal über ein paar Ecken einen Fall persönlich

insofern ist das nicht unverständlich
blöd wäre halt, wenn sich doch ein Superspreader hierherverirrt und auf diese Lockerheit trifft (so wie kürzlich in der grad wiedereröffneten Gaststätte im Norden)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Diese Leute dürfen deinen Laden eigentlich gar nicht betreten. Ich habe auch schon Kunden darauf hingewiesen. Aber allgemein gesehen, funktioniert das hier in den Geschäften mit der Maske gut. In der Ubahn hätts kürzlich fast ne Prügelei wegen ner fehlenden Maske gegeben bzw. gerade in den Bahnhofsbereichen werden die Masken nicht getragen, obwohl auch da eine Tragepflicht besteht.

Ich habe in meiner Verwandtschaft zwei unterschiedlich starke Krankheitsverläufe gehabt. Mein portugiesischer Schwippschwager darf jetzt nach künstlichem Koma mit Intubierung wieder atmen und sprechen lernen. Dann doch lieber Maske auf und hoffen, nicht krank und wenn doch, dann nicht zu schwer krank zu werden.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Es gibt immer neue Erkenntnisse zu dem neuen Virus, besonders interessant warum viele kaum was merken und andere so starke Wirkungen bis zum Tod haben:
Zitat
Wie kann man den Zytokinsturm bremsen?

Ausgehend von diesen Beobachtungen haben Maximilian Konig vom Howard Hughes Medical Institute in Baltimore und seine Kollegen sich den Zytokinsturm bei Covid-Patienten näher angeschaut und nach möglichen Ansatzstellen für einen Hemmstoff gesucht. „Ein solcher Angriffspunkt ist der Interleukin-6-Schaltkreis“, erklären die Forscher. „Denn die Konzentrationen für dieses Zytokin unterscheiden sich in der dritten Woche nach Symptombeginn sehr deutlich zwischen den später überlebenden Covid-19-Patienten und denen, die sterben.“ Es laufen bereits erste Studien, in denen Mediziner testen, ob Antikörper gegen das Interleukin-6 oder seinen Rezeptor die überschießende Immunreaktion verhindern können

https://www.wissenschaft.de/ge…28-05-2020
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Spass beiseite, nach neuesten Forschungen scheint es eher ein überschiessendes Immunsystem zu sein das für schwere Komplikationen sorgt. https://www.wissenschaft.de/ge…28-05-2020
Neben Thrombosen die das Virus erzeugt indem es die roten Blutplättchen umprogrammiert. https://www.wissenschaft.de/ge…tgestellt/
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Eher unwahrscheinlich, aber der statistische Zusammenhang zwischen Vorerkrankungen und schweren Verläufen bei Corona könnte (über den Umweg des erhöhten Interleukinstatus) auch einen ursächlichen Zusammenhang haben. Da ist die Forschung derzeit dran. Es könnten auch Fehlschlüsse wegen evtl. ursächlicher Thrombosefolgen eine Rolle spielen.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

sheridan

sheridan

Habe heute beim Friseur den Go!dschmied unseres Ortes getroffen.

Er sagte für nicht mal tausend € Umsatz die Woche bleibt der Laden lieber 3 Monate zu.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Wenn er meint und so eine gute Kristallkugel hat, die ihm die genauen Umsätze der nächsten 3 Monate orakeln. Für 1000€ Umsatz die Woche mach ich mit Freuden auf, denn die können im Lauf der Zeit auf mehr werden - oder auch mal weniger.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0