Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Masken in Sicht.......

Umfrage

Corona-Schutzmaske tragen
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske an den verordneten Orten.

23 (54.76%)
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske sobald ich aushäusig bin.

4 (9.52%)
Ich sehe den Sinn nicht ein, trage die Maske aber an den verordneten Orten.

14 (33.33%)
Ich zahle lieber die Strafe, anstatt diese lästigen Dinger zu tragen.

1 (2.38%)
Stimmen insgesamt:42
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Impfzentrum bei uns ist echt Landei-Style. Im abgelegenen Gewerbeareal, Pech für den, der kein Auto hat. 1km von der nächsten Haltestelle, wo ich nicht wüsste, wann und wie oft die angefahren wird. Navi kannte es nur so ungefähr, hätte ich es mir nicht im Vorfeld auf Google angesehen, wäre ich echt verratzt gewesen. Ging aber relativ flott.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

unser Impfzentrum ist am Rand eines großen Landkreises wiederum außerhalb einer Ortschaft im Grünen (von mir aus 45km)
Busverbindung bis halbwegs in die Nähe (also das Örtchen) ein oder 2x am Tag, also völlig abwegig, die für den Impftermin nutzen zu können

durchaus näher gelegenes und besser mit Öfis erreichbares Impfzentrum des Nachbarlandkreises (Stadt Leipzig) darf genutzt werden, ist natürlich entsprechend stärker frequentiert/ausgelastet
gut für meine Mutter (81), dass sie mich als Taxi hat und somit ein Termin im weniger frequentierten abgelegenen Impfzentrum möglich und relativ leicht zu bekommen war
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Ich warte lieber ab, bis ich sicher bin, daß der Hausarzt
den Stoff hat, von dem man sicher weiß, daß er keine
rauchenden, rotweintrinkenden Seniorinnen in's Jenseits
befördert. Solange bleib ich dann lieber einfach zuhause....
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Sicher kann man nie sein. Keine Impfung, kein Medikament kann eine Garantie geben, 100 %ig nebenwirkungsfrei zu sein.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen schon unwissend Medis genommen haben, auf deren Beipackzettel der Tod als Möglichkeit drauf stand. Ich hab sowas schon genommen. Waren Tropfen gegen starke Schmerzen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ist halt eine statistische Risikobewertung. Wie viele sterben an Autounfälllen auf dem Weg zum Impfzentrum? Wenn ein Risiko statistisch sehr klein ist und das Krankheitsrisiko (sterben oder Long-covid https://www.faz.net/aktuell/wi…obal-de-DE ) sehr groß, dann muss man sich entscheiden. https://www.spektrum.de/news/f…obal-de-DE
Derzeit sind in erster Linie jüngere Frauen vom Östrogentyp scheinbar als anfällig für Blutgerinnsel bei Astra Zeneca bekannt und Biontech könnte breitbandiger auch gegen kommende Mutanten wirken. Aber genaues weis ich nicht, persönlich würde ich alles nehmen was ich bekommen kann.
frei
PostRank 10 / 11

frei

Kennt ihr die Nebenwirkungen von Schokolade, Schweinebraten usw....? Absolut tödliche Nebenwirkungen, statistisch nachgewiesen 😜
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Sehr interessant der Beitrag über "Long-Covid" - Danke.
Der alte Mediziner-Spruch gilt natürlich immer:
„Wenn behauptet wird, dass eine Substanz keine Nebenwirkung
zeigt, so besteht der dringende Verdacht, dass sie auch keine
Hauptwirkung hat.“
(Gustav Kuschinsky, deutscher Pharmakologe, 1904–1992)
Ich zögere halt, weil durch die absolut gegebene Dringlichkeit
der Zulassung von Covid-Impfstoffen gar keine ausreichend
langen Erfahrungen vorliegen können und diese halt jetzt erst
nach&nach in der Anwendung auftauchen. Wie aktuell, das
neu auftretende Kapillarlecksyndrom:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kapillarlecksyndrom
Verflixt, manchmal wünschte ich, der "Herr mit dem grauen Bart"
hätte mir mehr Gottvertrauen mitgegeben.... :(
Alyss
PostRank 11 / 11

Alyss

Echt, Marion!
Das ist wie mit den Nebenwirkungen von unserem MRT-Kontrastmittel. Da müssen wir über die NSF (Nephrogene systemische Fibrose) aufklären, die es 315 mal auf der Welt gibt, davon ein mir bekannter Fall in Deutschland. Da ist die Wahrscheinlichkeit, eine Million im Lotto zu gewinnen, massiv höher als so etwas zu bekommen. Das wäre schon ein exorbitanter Zufall, wenn du so eine seltene Nebenwirkung bekommst.
Wenn die Häufigkeit mit 1 zu 10 bis 100 angegeben wird, dann kann man damit rechnen, sonst eher nicht. Und selbst da muss man Risiko und Nutzen abwägen. Meine halbjährliche Knochenspritze beschert mir immer 2 Wochen Ischias oder Übelkeit, Häufigkeit wie oben angegeben. Aber was solls? Den Rest des Halbjahrs bin ich beschwerdefrei.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Ichweißichweiß.....Ach, wär ich doch bloß nich
so ne Bangbüx ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Tilo, echt, ihr habt dort eine Wahlmöglichkeit? Ich weiß nur durch Verwandtschaft in der Minigroßstadt Erlangen, dass sie dort schon deutlich weiter sind als in unserem Landkreis. Um so bedauerlicher, weil unter der dort vorwiegend ansässigen Intelligenzia die Fallzahlen eh viel niedriger sind. Meine Registrierung meinte, ich sei nur in unserem Lkr. berechtigt. Unsere kleine Hausarztpraxis bekommt derzeit nur 10 Dosen pro Woche, da kann ich wohl auch noch lange warten.
Ich leide schon seit 20 Jahren an Post-Keuchhusten Lungenbeschwerden. (Auffrischungsimpfung ist aufgrund von häufigem Wohnort- und Arztwechsel schlichtweg übersehen worden) Ich kann auf weitere Dauerschäden wirklich gut verzichten. Impfung ist mir das deutlich kleinere Risiko.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Solch vereinfachende Merksätze (die sich nur auf bemerkbare Symptome beziehen) wie von Kuschinski, der seine Ausbildung in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts gemacht haben muss, sind zwar einprägsam aber heute teilweise überholt. Einfach, weil die Forschung inzwischen deutlich mehr weis als vor hundert Jahren, aber eben lange noch nicht alles.

Ich gehe vereinfachend davon aus, dass Menschen, die sich aktuell beruflich mit Medizin in dem Bereich beschäftigen, (also nicht Zahnärzte oder Allgemeinmediziner ohne Fortbildung, sondern die Forscher, die das RKI beraten) bei aller Irrtumsmöglichkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr wissen als ich und werde daher das Empfohlene tun.

Nur bei der anfänglichen Skepsis gegen Masken habe ich und unabhängig von mir meine Tochter in der Schweiz den Empfehlungen gegen Mund- und Nasenschutz (von wem auch immer gesagt) nicht vertraut und sie hatte sich sofort an die Nähmaschine gesetzt und für die ganze Familie Masken mit auswechselbaren Filtereinsätzen genäht und verschickt. Einfach weil es logisch schien, dass dies sinnvoll sei.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ja, bei uns freie Auswahl unter den Impfzentren
bekommt man im Internetterminprozess beim 1.Wahl IZ keinen Termin angeboten, kann man es sofort bei weiteren versuchen
und beim 2.weitgelegenen hats geklappt (das ist das, was eh im Landkreis liegt am anderen Ende)
dann wäre noch ein weiteres in ähnlicher Entfernung im Nachbarlandkreis gewesen, wo ich es hätte versuchen können

vielleicht hat die Sache System dahingehend, dass man eher Chancen hat beim landkreiseigenen IZ, aber das mußte ich nicht ausprobieren
der erste versuch war halt das gut erreichbare mit großer bevölkerungsanzahl in Öfireichweite und schon deshalb wohl schwerer,termin zu bekommen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Nur bei der anfänglichen Skepsis gegen Masken habe ich und unabhängig von mir meine Tochter in der Schweiz den Empfehlungen gegen Mund- und Nasenschutz (von wem auch immer gesagt) nicht vertraut und sie hatte sich sofort an die Nähmaschine gesetzt und für die ganze Familie Masken mit auswechselbaren Filtereinsätzen genäht und verschickt. Einfach weil es logisch schien, dass dies sinnvoll sei.

Und genau die, darf man jetzt nich mehr tragen.
Oder seh ich das falsch?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Zitat geschrieben von frei

Kennt ihr die Nebenwirkungen von Schokolade,

Ja, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber
7kg auf einen Rutsch sind definitiv eine letale Menge (heute morgen erst gelesen)
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0