Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Masken in Sicht.......

Umfrage

Corona-Schutzmaske tragen
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske an den verordneten Orten.

23 (54.76%)
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske sobald ich aushäusig bin.

4 (9.52%)
Ich sehe den Sinn nicht ein, trage die Maske aber an den verordneten Orten.

14 (33.33%)
Ich zahle lieber die Strafe, anstatt diese lästigen Dinger zu tragen.

1 (2.38%)
Stimmen insgesamt:42
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Wer halt schlau ist geht in die Wirtschaft, in die Politik geht, wer trotzdem Geld "verdienen" möchte. Entsprechend kommen die Entscheidungen zustande. Sind wir selber schuld, hätten wir selber in die Politik gehen müssen. Jammern hilft jetzt nichts mehr.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Aha..... macht mich jetzt nicht schlauer. Denn, dass die Aufgabe der Regierung darin besteht politische Entscheidungen zu treffen, ist mir nicht wirklich neu.

Nun ja, wenn es um so weitreichende Einschränkungen geht, sollte dies auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen und nicht nur auf politischen. Sonst ist das ganze für den normalen Bürger nicht nachvollziehbar.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Wissenschaft ist relativ
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Zitat geschrieben von Silberfrau

Jammern hilft jetzt nichts mehr.

Nee, hilft jetzt wirklich nicht mehr - aber als ich heute
davon hörte, daß jetzt noch zusätzlich der Gründonnerstag
als ein einziger Einkaufstag, an dem ich alle
Einkäufe für Ostern gewuppt hätte, wegfällt, und ich mich
nun Mittwoch und Samstag - somit 2 x - in dieses Viren-Verteil-
Zentrum begeben muß, da trat mir echt der Bruch raus.
Eigentlich hieß es immer - durchaus nachvollziehbar - man
soll den Besucherstrom entzerren - nun werden wir gebündelt.
AWWIS (Aber, was weiß ich schon)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Wissenschaft bietet Erkenntisse, hat Annahmen und/oder Beweise oder Widerlegungen. Wissenschaft kann keine Entscheidungen treffen. Regierung muss Entscheidungen treffen und die Parameter sind viel komplexer. Die Entscheidungen müssen durchführbar, wirksam, rechtssicher und finanzierbar sein. Wahrscheinlich gibt es noch viele andere Parameter. In Schweden wurde unter anderen Gründen der lockere Coronaweg, mit unverhältnismäßig vielen Toten im Vergleich zu Deutschland, gewählt, weil es keine ausreichende Rechtsgrundlage für Geschäfts- und Lokalschließungen in den dortigen Gesetzen gab.

Alles nur unter dem Aspekt der Nachvollziehbarkeit für Bürger zu entscheiden, die teilweise gar nicht verstehen wollen und wie die Querdenker eher renitent sind, ist kein guter Rat. Manche wollen halt nicht verstehen um was es geht und suchen gezielt nach Schlupflöchern.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat
als ich heute
davon hörte, daß jetzt noch zusätzlich der Gründonnerstag als ein einziger Einkaufstag, an dem ich alle
Einkäufe für Ostern gewuppt hätte, wegfällt,...

ach komm, macht doch jetzt echt nicht den Unterschied, ob man Mittwoch oder Donnerstag einkaufen geht. Der Karfreitag war eh schon immer Feiertag und ob ich jetzt für 4 Tage oder 5 Tage einkaufen gehe, das ist doch dann auch egal. Vor allem, wenn man Samstag nochmal in den Supermarkt gehen kann.

Was machst du denn, wenn Weihnachten pfarrerunfreundlich ist und Heilig Abend auf nem Donnerstag liegt, an dem du vermutlich nicht mehr einkaufen gehen wirst? Da mußt du auch für 4 Tage vorplanen und hast keine Chance, zwischendurch nochmal einkaufen zu gehen.

Ich find's eher schade für eine Familie, daß die sich nicht am Stück sehen kann. In meiner Familie kämen da zuzüglich zum Haushalt meiner Eltern schon 7 Haushalte zusammen incl. der Haushalte meiner Neffen und Nichten, die nicht mehr zuhause wohnen, die für Osterbesuche gemanaged werden müßten. DAS find ich kacke. Nicht die Tatsache, daß man halt mal seinen Wocheneinkauf um nen Tag verschieben muß.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Was muss man denn groß einkaufen, wenn es eh keine Familienfeiern gibt? Ich komm auch mit Ravioli über Ostern.
So lange mir Milch, Toast, Baileys, Tortillachips und Gummibärchen nicht ausgehen merke ich davon doch eher nichts.
Der Geschäftsmensch sucht nach Möglichkeiten, der Bürokrat kennt alle Verbote. Ergänzen sich doch toll. Oder heißt das ausbremsen?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Zitat geschrieben von tatze-1

Vor allem, wenn man Samstag nochmal in den Supermarkt gehen kann.

Genau das isses - jetzt muß ich - als "Risikogruppe" 2 x dahin.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Es sind noch 7 (Werk)Tage bis Gründonnerstag!!! Da wird man wohl seinen Vorrat verteilt und locker jetzt einkaufen können, ohne mit den Kurzschlusskäufern 1 Tag vor Ultimo zusammenzutreffen und frisches Zeug muss auch nicht auf den letzten Drücker bzw. wirds auch nicht sofort schlecht. Wer einen Gefrierschrank sein Eigen nennt, hat es doch gut.
Echt, da gibts Schlimmeres. Mich nervt eher die Tatsache, keine realen Kontakte zu haben oder sich spontan treffen zu können. Mich deprimiert, daß immernoch keine Kunsthandwerkerveranstaltungen stattfinden können und ich damit kein Geld verdienen kann.
Aber das hab ich jetzt ein Jahr ausgehalten und das wird auch weiter so gehen. Ich verstehe auch nicht alle Entscheidungen mehr und schüttle teils den Kopf drüber. Und?
Bleibe trotzdem daheim und schütze mich und andere so gut es geht und versuche zuversichtlich zu bleiben. Auch wenn es mich ankotzt. Da ist ein Tag länger zu an Ostern echt kein Problem.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Zitat geschrieben von Sparkle

Bleibe trotzdem daheim und schütze mich und andere so gut es geht und versuche zuversichtlich zu bleiben. Auch wenn es mich ankotzt. Da ist ein Tag länger zu an Ostern echt kein Problem.

Die Deutschen sind halt leidensfähig, oder wie Heinrich es so schön geschrieben hat: "Bissl Schwund ist immer".
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Was willste machen? Bleibt doch nichts anderes übrig. Ich kanns mir weder gesundheitlich noch finanziell leisten, krank zu werden. Das wäre genauso beschissen, wie im Lockdown kaum Einkommen mehr zu haben. So oder so, ist es sch..e. Dann lieber gesund und kein böses Gewissen, jemanden angesteckt zu haben. Dem Virus ist es egal, ob ich leidensfähig bin oder rebelliere. Und rebellieren ändert nichts. Ich bin froh, über eine gewisse Resilienz in dieser Lage zu verfügen und das relativ gelassen zu sehen obwohl gleichzeitig sehr vorsichtig. Fällt manchmal schwer. Ist halt nicht zu ändern.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Wenn das Virus Gefühle hätte, wäre es todtraurig über die wirklich Vorsichtigen, weil es dann aussterben würde und freudig jeden Rebellen und Querdenker begrüßen. Viren sind doch auch ein Teil der Natur und wer will schon am Artensterben schuld sein. Tz tzzz....
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

man kanns halt nicht jeden Recht machen ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Habe heute zur Sicherheit schon mal Milch, Baileys und Tortillachips besorgt. Man weiß ja nie.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0