Zitat
als ich heute
davon hörte, daß jetzt noch zusätzlich der Gründonnerstag als ein einziger Einkaufstag, an dem ich alle
Einkäufe für Ostern gewuppt hätte, wegfällt,...
ach komm, macht doch jetzt echt nicht den Unterschied, ob man Mittwoch oder Donnerstag einkaufen geht. Der Karfreitag war eh schon immer Feiertag und ob ich jetzt für 4 Tage oder 5 Tage einkaufen gehe, das ist doch dann auch egal. Vor allem, wenn man Samstag nochmal in den Supermarkt gehen kann.
Was machst du denn, wenn Weihnachten pfarrerunfreundlich ist und Heilig Abend auf nem Donnerstag liegt, an dem du vermutlich nicht mehr einkaufen gehen wirst? Da mußt du auch für 4 Tage vorplanen und hast keine Chance, zwischendurch nochmal einkaufen zu gehen.
Ich find's eher schade für eine Familie, daß die sich nicht am Stück sehen kann. In meiner Familie kämen da zuzüglich zum Haushalt meiner Eltern schon 7 Haushalte zusammen incl. der Haushalte meiner Neffen und Nichten, die nicht mehr zuhause wohnen, die für Osterbesuche gemanaged werden müßten. DAS find ich kacke. Nicht die Tatsache, daß man halt mal seinen Wocheneinkauf um nen Tag verschieben muß.