Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Masken in Sicht.......

Umfrage

Corona-Schutzmaske tragen
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske an den verordneten Orten.

23 (54.76%)
Ich sehe den Sinn ein und trage die Maske sobald ich aushäusig bin.

4 (9.52%)
Ich sehe den Sinn nicht ein, trage die Maske aber an den verordneten Orten.

14 (33.33%)
Ich zahle lieber die Strafe, anstatt diese lästigen Dinger zu tragen.

1 (2.38%)
Stimmen insgesamt:42
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Hamster sind im Gegensatz zu Menschen auch Einzelgänger, und außer zum Poppen nicht an anderen Hamstern interessiert.
sheridan

sheridan

Grosszügige Staatshilfen werden angeboten .

Sicher auch für den Handel von Schmuck und Edelsteinen, oder?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von sheridan

Grosszügige Staatshilfen werden angeboten .

Sicher auch für den Handel von Schmuck und Edelsteinen, oder?
Eher für das Unternehmen als für das Geschäftsmodell. Im Prinzip, ja. Bei mir ist es Kurzarbeitergeld gewesen. Bei meiner Frau im Hotel zusätzlich Soforthilfen.
sheridan

sheridan

Die Öffnung kam leider zu früh,

die Pest holt wieder ihre Opfer.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ich vermute, dass die Schlachtereien die Empfehlungen zu Abstand, Lüftung und Masken nicht umgesetzt haben, weil sie meinten, dass sie nicht umsetzbar seien. In einem Kühlraum ist es auch schwierig für Frischluft zu sorgen. Dann ist es nämlich kein Kühlraum mehr.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Punkt ist/war auch Massenunterbringung von Wanderarbeitern bzw. Beschäftigten von Subsubunternehmern auf relativ kleinem Raum. Bei uns hier im PF-Raum ist ja auch so ein Fall, der es in die Medien / TV geschafft hat. Da wird noch bis Ende Juni morgendlich bei jeden Mitarbeiter Fieber gemessen. Geschlossen wie bei Tönnies wurde nicht. Das hat hier die Gemüter ordentlich erhitzt.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Auch gut möglich. Das irritierende ist ja, dass einerseits in Familien sich nicht alle anstecken und andererseits nur ein flüchtiger Näherungskontakt für eine Ansteckung mit schwerem Verkauf reicht. Und jetzt verändert sich das Mistding auch noch. https://www.nzz.ch/wissenschaf…2020-06-24
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Quadrant
PostRank 9 / 11

Quadrant

Vielleicht werden in Zukunft auch mal wieder ein oder zwei Schweine ein paar Hüner oder Gänse auf kleinem Privatgrundstück gehalten, so wie früher.
Brot wird ja jetzt auch wieder öfter zu Haus gebacken.

Impfung als schutz halte ich für ein Märchen, siehe Grippe Hiv und Denguefiber. Aber ein Medekamant zur Behandlung wäre toll und möglich, ähnlich wie bei Malaria.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Ich hatte kürzlich einen Artikel gelesen, der sich mit der Mutation und Stabilisierung des Virus beschäftigt. Die Wissenschaftler hatten festgestellt, daß wohl das ursprüngliche Virus und die Mutation gleichermaßen auf das Impfserum, das gerade erprobt und erforscht wird, reagiert.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Sextant

Impfung als schutz halte ich für ein Märchen, siehe Grippe Hiv und Denguefiber. Aber ein Medekamant zur Behandlung wäre toll und möglich, ähnlich wie bei Malaria.

Für Grippe gibts auch nur die Viren vom letzten Jahr als Impfung für dieses Jahr. Deswegen gibts keine Garantie. Nur ein geringeres Infektionsrisiko. Es sollen sich ja auch nur bestimmte Risikogruppen impfen lassen.
Für Dengue gibts keine definierte Therapie, einen Impfstoff gibt es, vor dem aber der Hersteller selber warnt.
Für HIV gibt es bis jetzt keine Heilmöglichkeit, aber hammerharte Medikamente, die die Viruslast niedrig halten sollen.
Und für Malaria gibt es auch nur eine Prophylaxe, die auch nur dann genommen werden sollte, wenn man in entsprechende Malariagebiete fährt. Wäre ich letztes Jahr noch in den Amazonas gefahren, dann hätte ich die nehmen müssen, in Rio brauchte ich das nicht, weil Malariafrei.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Sextant

Vielleicht werden in Zukunft auch mal wieder ein oder zwei Schweine ein paar Hüner oder Gänse auf kleinem Privatgrundstück gehalten, so wie früher.
....

Krankheitserreger und Parasiten im Fleisch sind mit Haushaltung nicht so gut zu vermeiden wie in den kritisierten Großmastbetrieben die mit Hilfen von Tierärzten und (viel kritisierten) Medikamenten besser dafür sorgen, dass die Tiere zum Schlachtzeitpunkt gesünder sind als der Durchschnitt der Menschen. Daher kann man sein Steak auch rare essen und nicht nur well done. In anderen Ländern der dritten Welt geht es nur durchgebraten bis hart sonst ist man sicher krank anschließend. Oder wie bei Wildschwein bei uns erst einmal tiefgefroren.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Sinnvoller wäre es einfach, den Fleischkonsum auf 1-2x pro Woche zu begrenzen.
Wo fiel neulich der sehr gute Satz:..und wenn dann auf dem teuren Weber-Grill das Billigfleisch brutzelt..., oder so...

Wer es gerne von der spielerischen Seite angeht, dem sei Plague Inc. ans Herz gelegt
https://store.steampowered.com…/?l=german
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Bei der Impfung sehe ich Probleme. Momentan wissen ja auch manche noch nicht mal, daß sie infiziert sind, also Träger sind und andere anstecken können. Von daher denke ich, werden manche meinen, sie brauchen sich gar nicht impfen zu lassen (was dann aber bedeutet, diese könnten trotzdem Träger des Virus werden). Denkt mal zurück, als man Tamiflu auf den Markt schüttete. Das wurde dann zum Millionenflop...

Mit der App könnte es ähnlich werden.

Leute mit alten (nicht-bluetooth-fähigen) Handys haben nix davon und wer aus der (älteren) Risikogruppe profiliert dann von was?

By the way, hat jmd. von Euch die App und nutzt sie auch?
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0