Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

angeblich über 1000 jahre? wer kann mir helfen

haihappen
Benutzer

haihappen

hallo ihr lieben wer kann mir helf?
Das ist eine Kette von meiner oma.sie soll über 1000 jahre sein,sehr ausergewöhnlich!
wer hat so was getragen?
wo stammt sie her?
hat so was ein wert?
wäre echt sau lieb wenn sich jemand damit auskennt.

lg haihappen
Anhänge an diesem Beitrag
schmuck 003.jpg
Titel: schmuck 003.jpg
Goldie
Administrator

Goldie

hallo haihappen und herzlich willkommen im schmuckforum :)

BTW: witziger nickname :lol:

zum thema:
1000 jahre sind schon verdammt viel und ich kanns mir eigentlich nicht so ganz vorstellen aber nunja mehr kann ich dann auch schon fast nicht sagen. für derelei schmuck gibts wiederum andere experten, die sich erstrangig mit den verschiedensten völkern und kulturen beschäftigen.

warten wir mal ab was da noch so kommt...

lg
martin
Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von haihappen

Das ist eine kette von meiner oma.sie soll über 1000 jahre sein,sehr ausergewöhnlich!
..

Hallo Haihappen - ja finde ich auch! Tausendjährige Omas sind selten (Spass).

Deine Kette sieht nach indianischem Schmuck aus - Silber und Türkise und ich erkenne typische Elemente. Tausend Jahre könnten etwas hoch gegriffen sein. Lassen sich die länglichen Schmuckelemente öffnen? Die "Klokette" (sorry, mir fällt gerade die korrekte Bezeichnung nicht ein) ist vermutlich auch nicht wirklich 1000 Jahre alt.

Was erzählt sich Deine Familie, wo die Oma das Schmuckstück her hat?

In unserem Lieblingsauktinshaus gibts massenhaft Replika von Indianerschmuck die nicht unähnlich sind.
haihappen
Benutzer

haihappen

hallo, du hast auf jeden fall recht sieht schjon so aus. mir hat mal jemand gesagt das das evtl beduinen getragen haben. meine oma war jahrelang in afrika und im iran mehr weiß ich auch nicht.
ja die lassen sich öffnen alle drei, würde gerne mehr bilder rein setzten weiß aber nit wie das geht..

lg haihappen
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0