Zitat
Aus welchem Material machst du die Piercings und hättest du mit deine Visitenkarte ?
Ich mache Piercings aus Edelmetall (Silber, Gold, Platin)
Zitat geschrieben von Guestuser
Ja genau. Also der Stab ist sagen wir 3mm stark das Gewinde 1,6 mm. Dann ist die Kugel unten auch mit 1,6mm abgeflacht. Also entsteht doch eine Kante von 1,4 mm, also 0,7 mm zu jeder Seite ?
Du hast keine Ahnung von Piercings, oder? Die Kugel wird optisch proportional zum Stab gewählt. 5mm Kugel für 3mm Stab ist machbar, sieht aber nicht gut aus. Kommerzielle Kugeln (und auch meine Edelmetallkugeln, siehe den goldenen Stab unten) sind nicht abgeflacht ums Gewinde, sondern gehen in der Rundung der Kugel mit. Klar ist der Kreisbogen bei einer 5mm Kugel zu einem 3mm Stab stärker gewölbt, als der Kreisbogen einer 8mm Kugel, als der Bogen einer 10mm Kugel. Nicht umsonst werden ab einer bestimmten Kugelgröße Stäbe genommen, die ein Innengewinde haben, denn die Kugeln werden zu schwer und würden ein Außengewinde abbrechen. Deswegen ist in diesen Kugeln dann auch das 1,6mm Außengewinde ins KugelINNERE einmontiert, so daß das Stiftende in der Kugel verschwindet.
https://www.wildcat.de/produkt…-ball-bbl/
zudem zitiere ich hier jetzt noch aus der Artikelbeschreibung von Wildcat:
Zitat geschrieben von wildcat
Die Barbells sind in den Stärken 1.6 bis 2.4mm externally threaded, die Kugeln werden also auf das Außengewinde des Stabes geschraubt. Achte hier bitte darauf, beim Einsetzen dein Hautgewebe nicht zu verletzen. Alle Barbells ab der Stärke 3.0mm sind internally threaded, die Kugeln werden also in das Innengewinde des Stabes geschraubt.
Zitat geschrieben von Tilo
wie ich das verstanden habe, brauchst du einen Adapter, weil 2x Gewindeloch
wir wissen noch nicht mal, OB bereits ein Stab vorhanden ist, und wenn ja, dann mit WAS für einem Gewinde.
Zitat geschrieben von Tilo
wenn du tatsächlich 3mm-Stäbe(bzw. wie man die auf piercingdeutsch nennt) auch an Kugeln verwenden willst, die eine zu kleine Abplattung haben und du diese Abplattung nicht vergrößern (lassen) willst, weil ab und an auch mit dünnneren Stäben(?) verwendet, dann könnte halt das Ende des Stabs konkav geschliffen werden und paßt dann an Kugeln ohne oder mit zu kleiner Abplattung
das geht natürlich nicht, wenn am Stabende ein Gewindebolzen fest ist
Wie schon mal gesagt, die regulär zu kaufende Kugel ist vollrund mit Gewindeloch. Da ist keine Fläche dran, weil die Hersteller die Gewinde aus dem vollen schneiden. Die existiert nur dann, wenn ein Gewinde nachträglich eingesetzt wird, wie beispielsweise in meinen Perlen auf meinem Foto.