Zitat geschrieben von Silberfrau
Ihr lieben Juweliere mit Ladendeschäft, stellt ihr was für die Kundschaft bereit? Mancherorts auch Pflicht, aber macht sich jedenfalls gut, finde ich. Obs nützt oder nicht, egal, die publikumswirksame Geste zählt.
was heißt bereitstellen? To go?
Bedingung für's Laden öffnen ist das Hygienekonzept. Also Mundschutz, Desinfektionsmittel, etc. Was Söder meinte mit Mundschutz für Kunden anbieten, um die Kundenzufriedenheit und den Umsatz zu steigern, das ist momentan eh utopisch. Kriegt man doch noch nicht mal als Händler im Moment irgendwo im eigenen Zulieferhandel Handschuhe, Mundschutz etc. eingekauft. Wir heißen nicht Söder und kriegen von überall Mundschutzwerbegeschenke geschickt.
Ich war schon ganz gerührt, daß ich für meine Flächendesinfektion 1 Liter Handdesinfektionsmittel in der Apotheke bekommen habe, das hoffentlich nicht den Lack auf meiner Holztheke angreifen wird. War ein glücklicher Zufall, weil ich eigentlich nur reingegangen bin, um mich zu informieren, was ich machen/nutzen kann, da es kein Flächendesinfektionsmittel irgendwo zu kaufen gibt.
Daß man beim Müller zwischendurch auch mal Reinigungstücher von Sagrotan oder so bekommt, ist auch ein Wunder.
Auf den (gestört hohen) Preis darf man da momentan echt nicht schauen, sondern demütig dankbar sein, daß man überhaupt was bekommt.