Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was könnte die Aufschrift bedeuten?

perfice
PostRank 3 / 11

perfice

Hallo!
Ich habe Fotos von einem interessanten Exemplar.Das Stück ist ziemlich alt,stammt aus Russland.Was könnte die Aufschrift bedeuten?Da steht mit lateinischen Buchstaben AK,dann Krone, dann nicht lesbar ohne Lupe und zwei Porträts.Was kann man allgemein zu diesem Ei sagen? Sieht das Gestell nach Silber aus?
Vielen herzlichen Dank. Ich bin für jede Information dankbar.
Anhänge an diesem Beitrag
102.jpg
Titel: 102.jpg
101.jpg
Titel: 101.jpg
100.jpg
Titel: 100.jpg
Guestuser

Guestuser

Hm um Schmuck scheint es sich hierbei nicht zu handeln, eher um ein Dekorationselement. Ob der Fuss aus Silber besteht ist über ein Foto nicht festzustellen. Aber ich denke, thematisch ist das hier ohnehin nicht so passend. Probier es doch mal im Forum für Russische Kultur: http://www.forum-russische-kultur.de/aktuelles.php 😉
perfice
PostRank 3 / 11

perfice

Regine,Du bist ein Schatz! :D
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Hallo!
Es handelt sich zwar nicht um Schmuck, aber ich finde es trotzdem immer wieder spannend, Silberpunzierungen zu entschlüsseln. :)
Mach doch bitte mal eine Makroaufnahme (=Detail) von den Stempeln, dann schau ich mal, was ich herausfinden kann!
Punzierungen mit Tier- oder Kopfmotiven stellen oft den Feingehalt des Silbers dar, wobei die Russen andere Maßeinheiten für die Angabe des Feingehaltes hatten als Mitteleuropa. Die Krone kann ein staatlicher Export- (o.ä.) Stempel sein.
Goldie
Administrator

Goldie

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0