Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tipp: Schmuck im Urlaub

Guestuser

Guestuser

Wer seinen Urlaub plant wird darüber nachdenken, ob und welcher Schmuck die Reise begleiten soll. Das Auswärtige Amt gibt für viele Urlaubsländer spezielle Tipps, z.B. ob es überhaupt ratsam ist, Schmuck mitzunehmen. Einfach mal in den Suchschlitz oben rechts das Wort Schmuck eingeben oder gezielt nach dem ins Auge gefassten Urlaubsland suchen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zu den Schmuckbetrügereien in der Türkei steht nur ganz lapidar:

Bei angebotenen Ausflügen mit Werksbesichtigung und Kaufgelegenheiten sollten sich Reisende vorher erkundigen, wie lange diese Besuche dauern. Es besteht kein Kaufzwang. Gegen die mögliche Ausübung von Druck durch Mitarbeiter der Unternehmen oder Reiseleiter sollten sich Reisende verwahren und ggf. später auch bei den Reiseveranstaltern beschweren.

Ansonst ein sehr informativer Link. :-)
Guestuser

Guestuser

Uiiiii - ist ja happig. Das Auswärtige Amt übt sich ja normalerweise in Diplomatie. Na denn viel Spass im Urlaubsland und gedrückte Daumen dass alles gut läuft.
Goldie
Administrator

Goldie

Guestuser

Guestuser

Hallo,

also ich war im Urlaub und wollte auf Schmuck nicht verzichten. Da habe ich mir Silberschmuck gekauft. Man kann ja kaum noch unterscheiden ob es Gold oder Silberschmuck ist.

Marita
Guestuser

Guestuser

Marita weshalb kann man das kaum unterscheiden? Erzähl doch mal weshalb Du das schwierig fandest.
Guestuser

Guestuser

Hallo,

also ihr als "Profis" könnt sowas vieleicht unterscheiden. Aber ich als Laie kann nicht unterscheiden ob ein Ring weiss Gold oder Silber ist. Mit den Steinen ist es auch so.
Wenn ich den Ring in der Hand habe kann ich es vieleicht erkennen, aber auch nur wenn ein Stempel drin ist. :)

Marita
Guestuser

Guestuser

Danke für Deine Einschätzung!

Das geht sicher vielen so - und ohne Stempel kann man nur mit Augenschein ja auch ohnehin schwerlich die Legierung eines Metalls bestimmen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0