Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck als Lebensbegleiter

Guestuser

Guestuser

Eheringe gehören ganz sicher am häufigsten zu den Schmuckstücken, die einen ganz festen Platz nicht nur am Finger sondern auch im Herzen - einfach im Lebensgefühl des Trägers haben.

Der zuständige Abteilungsleiter der Stadt Olympia in Washington konnte sich dem Flehen einer 98-jährigen Dame nicht entziehen, die ihren Ehering versehentlich in der Toilette herunter gespült hatte. (Anm.: mit einer Ringeinlage wäre das sicher nicht passiert.) Um den Ring zu finden wurde zunächst mit einer Unterwasserkamera danach gesucht und schliesslich der Hauptkanal geflutet und die Inhalte über ein Rüttelsieb geleitet, berichtete die Kleine Zeitung. Die alte Dame war überglücklich ihren Ehering zurück zu erhalten - ihr Ehemann starb nach 16 Jahren Ehe vor 23 Jahren.

Verloren und doch wiedergefunden - ein glückliches Ende. Wer hat ähnliches schon erlebt?
Goldie
Administrator

Goldie

das ist doch mal eine richtig schöne geschichte und alles andere als alltag. hier zu lande muss man ja schon hausmeister erdulden, die die augen verdrehen wenn man sie bittet etwas aus einem kellerschacht zu fischen - so passiert in einem grossen namhaften kaufhaus, bei dem mir dummerweise eine frisch erstandene (damals noch sündhaft teure) speicherkarte durch das gitter viel.

wo ein wille da auch ein weg...

lg
martin
Gainsbourg
PostRank 3 / 11

Gainsbourg

Mein Mann schenkte mir in Jerusalem einen Davidstern . Ganz einfach, vom Handwerklichen nichts Besonderes. Ich habe ihn immer getragen. Nach seinem Tod habe ich unsere beiden Trauringe eingeschmolzen und eine kräftige Kette daraus gemacht, damit ich ihn ja nicht verliere. Und dazu einen Verschluss erfunden, der garantiert nicht aufgeht. Bis heute kommt das Ganze nur vom Hals, wenn mal Ultraschall nötig ist. Und das bleibt auch so.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Gainsbourg
PostRank 3 / 11

Gainsbourg

Logisch mach ich das! Bis jetzt habe ich aber noch nichts feststellen können. Und das Teil wird arg strapaziert.....Nun mach mich doch nicht panisch! :?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0