Hey Leute! Ich bin eigentlich Zahnärztin und kenne mich nur etwas mit Kronen und deren Ausarbeitung aus. Jetzt würde ich gerne meinen Ehering selbst machen. Ich hab bereits ne fast fertige Wachsmodellation die allerdings teilweise auch aus nicht-ausbrennbarem Kunststoff besteht. Die würde ich gerne scannen und aus Titan 3D Drucken lassen. Jetzt haben mich mehrere Goldschmiede entmutigt was die Ausarbeitung anbelangt. Sie sagten die gängigen Materialien würden nicht funktionieren... Jetzt bin ich entmutigt weil ich keine Infos finde. und zusätzlich kenne ich mich mit Schmuck ausarbeitung nicht aus. Unsere Polierer in der Zahnmedizin würden alle schmalen Einkerbungen abflachen und verformen. Habe gelesen dass man als Goldschmied viel mit Feilen macht....? Kann mir jemand nen kleinen Leitfaden an die Hand geben was für Materialien ich brauche und wie man sie anwendet bzw in welchem Buch ich das finde? Unten findet ihr ein Bild der Modellation. Sie ist halt nicht grade simpel.. . Danke für eure Hilfe vorab