Hallo liebe Uhrenfreunde
Ich möchte mich nochmals bedanken, dass so viele Nutzer mir geholfen haben.
Zur Uhr:
Ich war gestern beim offiziellen Rolex Konzessionär, der mir die Echtheit der Uhr bestätigt hat. Es handelt sich wirklich um eine 5513 der Royal Navy. Wie von Vielen schon angemerkt, wurden so manche Dinge geändert/ausgetauscht an der Uhr, was aber anscheinend geläufig ist bei diesem Modell, deswegen sind die 100% originalen Stücke auch in einem so hohen Preissegment.
Bei dieser Uhr wurden das Zifferblatt, sowie die Zeiger ausgewechselt, warum kann ich leider nicht sagen und ist mir auch ein wenig suspekt... Die angedeutete Service Problematik bei den Tritiumblättern ist zwar mehr oder weniger korrekt, trifft aber nicht auf dieses Modell zu, da es ja wieder ein Tritium-Zifferblatt eingebaut bekommen hat. Kann man nicht ändern, deswegen auf zum nächsten Punkt.
Armbandsteg: Korrekt, bei einer Milsub wurden solide Stege eingebaut, keine Federstege. Leider kann man es auf meinen Bildern schlecht sehen, aber die Löcher für die Federstege wurden nachträglich eingebohrt, was darauf deutet, dass irgendein Vollidiot (!) ein anderes
Armband befestigen wollte und somit das Gehäuse beschädigte...
Preis: Ich habe die Uhr für CHF 8'000.- eingestellt, der Andrang war aber sehr gross und die potentiellen Käufer haben den Preis auf 12'000.- getrieben, bei dem ich nun auch verkaufe.
Zusammenfassung: Da die Uhr nicht mehr 100% original ist (Zifferblatt, Zeiger, Löcher im Gehäuse für Federstege und evtl die Krone), hat sich der Sammlerwert natürlich deutlich vermindert. Ich freue mich trotzdem für den zukünftigen Eigentümer und wünsche ihm natürlich viel Spass mit der Uhr und noch eine gute Wertentwicklung.
Vielen Dank nochmals und bis zum nächsten Mal!