Zitat geschrieben von Pinguin
Unter Kundenservice bei Schmuck verstehe ich persönlich Reparaturen, Nachanfertigung/bestellung einzelner Ohrringe, Politur, Grössenänderung, Reinigung etc., nicht den Verkauf von Ersatzverpackungen, um den Umsatz von Markenschmuck bei Ebay zu fördern. Was genau hat denn die Verpackung mit dem Schmuck selber zutun, ausser für den Verkauf?
Das ist kein mangelnder Kundenservice, denn 1. bist du nicht Kunde (und mit den Verpackungen wird viel Schindluder getrieben!), und 2. hat die Verpackung mit dem Schmuck selber nicht allzuviel zutun. Du hast sie ja auch nicht aufgehoben, hätte ich auch nicht.
Ich habe augenscheinlich ein anderes Verständnis von Kundenservice. Ich bin da anscheinend zu sehr von meiner Mutter geprägt, die eine Boutique hat und sehr serviceorientiert ist. Eine Dame, die ein Geschenk aus ihrem Geschäft bekommen hat und dann etwas möchte, sei es eine Größenänderung oder eben auch ein Etui einer bekannten Marke, die (wie etwa derzeir bei Seidentüchern) mit dem Verkauf abgegeben werden, wird IMMER als Kundin behandelt und dementsprechend "serviciert".
Dass Tiffany das nicht nötig hat, nehme ich zur Kenntnis, ich muss dort ja künftig nicht mehr hin!