Zitat geschrieben von Tilo
ein deutscher Verband soll ebay.uk verklagen?
oder ebay.com als übergeordneten besitzer?
ebay.de hat ja mit der Sache nichts zu tun
und es gäbe eh noch ganz viel zu tun, auch ebay.de zu verklagen, wenn das Geschäftsmodell ist, Betrug zuzulassen und dahingehend zu unterstützen, daß Bewertungen geprellter Käufer, die darauf hinweisen, gelöscht werden
Ich bin nur ein armer Rentner, der noch ausreichend andere Sorgen hat. Aber ich bin in diesem Forum seit mehreren Jahren ein treuer Mitleser und Interessent, weil ich gern bunte Steinchen sammle und bearbeite, und eben weil hier auch sympathische und vor allem ehrliche Menschen als Ratgeber und Helfer unterwegs sind.
In meinem „vorherigen Leben“ nahmen Verbände und Innungen in Deutschland eine wichtige Rolle ein und hatten in der Regel engen Kontakt zu einem Landes- oder Bundestagsabgeordneten, der für sie die Interessen wahrgenommen hat und als Tagesordnungspunkte in die Gremien übernahm. Also gelebte Demokratie!
Seitdem die Politiker scheinbar nur noch von Globalismus und Digitalismus faseln, scheinen die aber völlig aus dem Häuschen, bzw. völlig von Sinnen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ein gewaltiger ausländischer Konzern (nicht nur dieser eine!) in einem Rechtsstaat soviel Rechte und Macht hat, dass er nicht mal mehr – mutmasslich – Steuern in dem Land entrichtet, in dem er zu Gast ist, fette Gewinne einstreicht und ganz nebenbei noch ehrliches Handwerk unterminiert.
Frohe Weihnachten und Guten Rutsch für alle hier!