Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

GEMLIGHTBOX-FOTOSTUDIO

Rudolf Seidl

Rudolf Seidl

Hallo Leute!
Wer kennt das GEMLIGHTBOX-FOTOSTUDIO das Fischer Pforzheim vertreibt?
Sieht ja sehr gut aus, mich würde folgendes interessieren:
Kann ich auch mit einer "richtigen" Spiegelreflex Kamera arbeiten, oder klappt das nur mit Handy?
Auf dem Demovideo sieht man ja nur Ringe, was ist mit grösseren Schmuckstücken wir Armbändern, Armbanduhren, Colliers etc...?
Danke & Grüße
Rudi
rusei
PostRank 4 / 11

rusei

vielleicht hat ja jemand aus dem Forum dieses Fotostudio oder etwas gleichwertiges?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Und was kam dabei raus?

Ich habe mir mit dem 3D-Drucker jetzt eine weisse Kiste gedruckt, LED-Beleuchtung von oben mit einer alten Fotobox (die ist so instabil und wabbelig, dass man am mit der Zeit schmuddelig gewordenen Hintergrund nix mehr festmachen kann).
Die dünnen Wände hats beim drucken nach innen gewölbt, hat mich erst geärgert, beim fotografieren habe ich gemerkt, dass das kein Nachteil ist.
Schaut komisch aus, funktioniert aber ;-)
Anhänge an diesem Beitrag
GEMLIGHTBOX-FOTOSTUDIO
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Kornelia Sch

Und was kam dabei raus?
...

Hab es gekauft.
Mit handy praktisch und schnell. Es macht, wenn man will, ein Video und daraus Schnappschüsse. Für die meisten Webshops ausreichend. Will man aber höher aufgelöste Bilder, muss man im Handy auf Fotomodus umschalten und kann dann Einzelbilder machen.
(Eine Vorsatzlinse fürs Handy mit leichter Telezoomfunktion wäre wünschenswert. Habe gerade was bestellt und bin gespannt, ob es funktioniert.)
Spart Zeit und der Weißabgleich und die Beleuchtung ist gut.

Dazu wird noch Nachbearbeitung mit KI und shopsystem angeboten, aber nur wenn man die Bilder in die Cloud des Herstellers hochlädt.
Das habe ich nicht gemacht.

Die Halterung fürs Handy ist ein wenig klapperig, aber für weniger als 20,- gibt es online eine solide aus Metall. Meine große Fotobox mit Spiegelreflexkamera nutzt seitdem keiner mehr.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

jupp, war schon überzeugend auf der Messe.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0