Es sind bei mir drei Android Geräte, ein Medion mit Android 7 (mit dem hab ich auch den Firefox getestet) und zwei Samsungs mit Android 6 und Samsung - Browser. Egal ob mobil oder mit WLAN. Und Tilo hat es mit einem Android mit vergleichbarer Version (6.01, siehe Beitrag 22 hier im Thread) hinbekommen.
Vielleicht hilft ja nochmals die Fehlerbeschreibung:
Das erscheint in rot, wenn ich versuche ein neues Bild zur Galerie zu fügen:
Fehler
256 — Beim ausführen der Datenbankabfrage ist ein Fehler aufgetreten!
INSERT INTO cf12_album ( `pic_filename`, `pic_thumbnail`, `pic_title`, `pic_desc`, `pic_user_id`, `pic_username`, `pic_user_ip`, `pic_time`, `pic_cat_id`, `pic_view_count`, `pic_lock`, `pic_approval` ) VALUES ( 'u4396_1576915935_80286.jpg', 'u4396_1576915935_80286.jpg', 'Test', 'Test', 4396, 'Ingo Richter', '7d3000000', 1576915935, 0, 0, 0, 1 )
Beim Versuch ein bestehendes Bild zu kommentieren gibt es keine Fehlernekdung, sondern der erstellte Kommentarinhalt verschwindet einfach spurlos beim Absenden.
Beide erneuten Versuche mit WLAN, da es damit ja unter Win 10 und Edge auch bei mir geht - eben leider nur am PC, den ich daheim nur selten wirklich benötige.
Ich hoffe nun doch nich, daß die Fehlerneldung aufschlussreicher als meine bisherigen Beschreibungen sind, denn ein neues Handy nur dafür anschaffen ?...