Hallo, ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, aber ich versuche es mal. Ich liebe Farbedelsteine in Ringen, die zusätzlich zu ihrer Farbe noch mehr „können“. Dispersion, Mehrfabigkeit oder Farbwechsel zeigen. Z.B. Sphen, Sphalerit, Demantoid, Zultanid, Alexandit, Padparadschasaphir, Tansanit, Regenbogen Mondstein, Labradorit, um nur einige zu nennen. Ich sammle diese Steine auch in Ringen, leider ist es scheinbar sehr schwer diese zum Kauf zu finden und auch wieder zum Verkauf anzubieten. Da es ja oft so ist, dass nur die Legierung noch ein Wert hat und man eigentlich für den Stein nichts mehr bekommt. Bei mir ist es nun so, dass ich solche Steine in Ringen sammle, allerdings auch sehr gerne trage und da ist der Tragekomfort und die Alltagstauglichkeit wichtig. Wenn ich dann also einen schönen Sphen in Krappen gefasst mit sehr klassischem Design gefunden habe und mich am Stein erfreue, dann aber einen in Zarge finde ohne Entourage, dann würde ich gerne den kaufen und den anderen verkaufen. Hat jemand Tipps, außer eBay, wo man vielleicht auf Liebhaber trifft und auch für den Stein noch einen entsprechenden Preis erzielenden kann? Wo auch schöne Steine angeboten werden, nicht nur Diamanten im Brillantschliff ? Vielen Dank für eure Mühe