Guten Abend erstmal an alle,
ich habe da ein paar fragen:
Ich habe mir 60g Feinsilber bestellt, aber man macht ja Schmuck nicht aus Feinsilber sondern aus Silberlegierungen.
Mit was müsste ich das Silber legieren, um eine 925er Legierung zu bekommen?
Wird das mit Kupfer gemacht oder mit anderen Metallen?
Dann hätte ich noch eine Frage zum Schmelzen und Gießen:
Wenn ich das Silber schmelze, mit was kann ich es dann gegen Sauerstoff aufnahme im Flüssigen Zustand schützen?
An Borax komm ich ja nicht als Privatperson.
Da habe ich an Soda gedacht, aber ich weis nicht, ob das genau so gut geht.
Das noch eine Frage zur Formmasse:
Es wird bestimmt nicht normaler Gips genommen um z.B. Ringformen zu gießen oder?
Der hat ja auch nach dem Trocken an der Luft im Kristallgefüge Wasser, welches erstmal da raus muss.
Habe mal gehört, das Gips mit Bimsmehl gemischt wird und daraus die Form gegossen werden kann, aber ich weis nicht, in welchem Verhälltniss ich die beiden Mischen soll.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten
ich habe da ein paar fragen:
Ich habe mir 60g Feinsilber bestellt, aber man macht ja Schmuck nicht aus Feinsilber sondern aus Silberlegierungen.
Mit was müsste ich das Silber legieren, um eine 925er Legierung zu bekommen?
Wird das mit Kupfer gemacht oder mit anderen Metallen?
Dann hätte ich noch eine Frage zum Schmelzen und Gießen:
Wenn ich das Silber schmelze, mit was kann ich es dann gegen Sauerstoff aufnahme im Flüssigen Zustand schützen?
An Borax komm ich ja nicht als Privatperson.
Da habe ich an Soda gedacht, aber ich weis nicht, ob das genau so gut geht.
Das noch eine Frage zur Formmasse:
Es wird bestimmt nicht normaler Gips genommen um z.B. Ringformen zu gießen oder?
Der hat ja auch nach dem Trocken an der Luft im Kristallgefüge Wasser, welches erstmal da raus muss.
Habe mal gehört, das Gips mit Bimsmehl gemischt wird und daraus die Form gegossen werden kann, aber ich weis nicht, in welchem Verhälltniss ich die beiden Mischen soll.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten