Zitat geschrieben von Guestuser
Ohje, ich bin hier sicher falsch, merke ich gerade...
du bist hier nicht falsch, du stehst hier als Geschäftsanfängerin nur vielen Goldschmieden gegenüber, deren Tagesgeschäft es ist, Schmuck herzustellen und zu vertreiben.
Zitat
Wie Ihr bemerkt habt, bin ich neu in der Schmuckbranche.
das haben wir gelesen
Zitat
Ich fertige diesen Schmuck in der Tat zwar schon etwas länger als Hobby, dies aber nur für mich selbst.
war meine Vermutung also richtig
Zitat
Ich suche einen Goldschmied, welcher mir dann eben 585er Anfertigungen macht. Die Designs erstelle ich dann selber, falls dies zu viel verlangt war. Ich wollte hier niemandem zu nahe treten.
es ist nix schlimmes daran, sich einen Partner zu suchen. Auch Goldschmiede können designen, wenn der Auftraggeber weiß, was er will.
Zitat
Ich möchte eine Echtgold Kollektion herausbringen, wo ein kompletter Anhänger, wie auf dem Bild, nicht mehr als 200€ kostet, gerne auch einen passenden Ring dazu und Ohrringe/Armband.
200€ ist ein sportlich niedriger Preis für Gold heutzutage incl. Produktionskosten außer Haus plus deinen Arbeitskosten plus deinem Gewinn. Als Selbständige mit Gewerbeschein erwartet das Finanzamt von dir eine Gewinnerzielungsabsicht, kein null-auf-null-Geschäft.
Zitat
Ich kenne mich mit den Kosten für 585er Gold nicht aus. Ich weiß nicht, was eine Erstanfertigung kostet (habe mal einen ca. Preis gehört von 45€ + Goldpreis). Es würden auch immer Einzelbestellungen bleiben denke ich.
was auch immer die 45€ sein sollen, wenn das die Arbeitszeit sein soll, dann nimmt ein Goldschmied normalerweise 60€/h. Und wie du schon richtig sagst, plus Gold. Allerdings darfst du nicht den Feingoldpreis vom Tageskurs nehmen, da kommen noch Legierkosten dazu.
Zitat
Die meisten Mamas sind in Elternzeit und können sich Echtgold leider nicht leisten.
zu den Mamas gehört aber meistens noch ein regulär verdienender Papa dazu.
Zitat
Jedoch möchte ich gerne solch eine hochwertige Kollektion einführen und hatte auf ein paar informative Antworten und Fragen gehofft.
Dieses Modell hatte ich jetzt schon 2x in 585 Weißgold auf meinem Tisch liegen. Surf ruhig mal durch die Kollektion durch und schau dir auch die Preise dazu an. In Gold kostet dieser Anhänger reduziert statt $569 noch $549 (=493€), in Silber wird der für ca. $200 (rd. 180€) verkauft.
http://www.breastmilkjewelry.c…-children/
Wir helfen hier gerne, auch wenn's manchmal etwas anders rüberkommt, aber wir warnen auch. Für Echtgold muß der Kunde halt etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Egal ob als alleinerziehende Mutter oder als Paar. Das billig billig ist meiner Meinung nach grade in so einem speziellen Nischenschmuckbereich nicht möglich, da man zwar vielleicht für den Schmuckrahmen in die Schublade greifen kann, aber nicht für die Vollendung des Schmucks.
Zudem mußt du bedenken, wenn du mit einem Goldschmied zusammenarbeitest, mußt du dessen Preis, den er von dir verlangt, auch in deinen Endkundenpreis mit einkalkulieren, weil an dem Schmuckstück dann schon zwei Personen verdienen wollen.