Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Original oder Fälschung?

• 1
  • 2
Lenusik
Benutzer

Lenusik

Hallo Leute,
bin leider ein Laie in Sachen Goldschmuck... Habe vor kurzem einen Ring mit Ametist gekauft, auf dem nur 585 steht und sonst nichts. Ich habe meine andere Sachen aus Gold angeschaut und überall sind 2 Stempel (Probe+Hersteller) drauf. Jetzt habe ich große Zweifel, ob das Gold ist. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, wäre sehr dankbar dafür. :(
Anhänge an diesem Beitrag
AmetistRing.jpg
Titel: AmetistRing.jpg
Information: Bild von diesem Ring
Guestuser

Guestuser

Hallo Lenusik

und willkommen im Forum! Mehrere Stempel in modernem Serien-Goldschmuck sind keineswegs üblich. Also ist die Tatsache, dass nur ein Stempel in Deinem Ring ist, kein Grund, ihn schon für falsch zu halten.

Viele Grüße,
Jade
Lenusik
Benutzer

Lenusik

Danke Jade, bin sehr erfreut das zu hören. Den Ring gefällt mir auch sehr... Könntest Du vielleicht auch sagen, was er ungefähr Wert ist, sollte es Gold sein? (Gesamtgewicht 9gr und Ametist ist ca 1cm*1cm)
Danke noch Mal
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Lenusik
Benutzer

Lenusik

ja, später :)
Lenusik
Benutzer

Lenusik

möchte erst Eure Meinung hören
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Lenusik
Benutzer

Lenusik

Bitte bitte
Goldie
Administrator

Goldie

hallo lenusik und herzlich willkommen in schmuckforum :)

du wirst mit deiner bitte auf granit beissen - denn auch in den regeln steht, dass uns keine informationen vorenthalten werden dürfen.

dieser service soll leuten helfen die schmuck von oma etc. geerbt haben und überhaupt noch keine ahnung haben wie und wo sie anfangen sollen usw.

der schätzservice ist nicht dazu gedacht um einkäufe hinterher zu überprüfen ob man vielleicht 50 euro zu viel oder zu wenig gezahlt hat :!:

zu deiner eigentlichen frage ob es gold ist: