Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann jemand vielleicht den Wert meines Armbandes schätzen???

• 1
  • 2
Heike89
Benutzer

Heike89

Hallo alle zusammen!
Habe vor etwas längerer Zeit mal ein Armband geschenkt bekommen.
Nun wüsste ich gerne mal was es für einen ungefähren Wert hat.
Im Verschluss ist ein Stempel mit der Nummer 685.
Bin neugierig :P

Freue mich auf eure Antworten!
Anhänge an diesem Beitrag
14-05-07_1841.jpg
Titel: 14-05-07_1841.jpg
14-05-07_1840.jpg
Titel: 14-05-07_1840.jpg
Heike89
Benutzer

Heike89

Habe grade gesehen, dass noch ein weiterer Stempel vorhanden ist. Darauf meine ich lesen zu können: 244 V

Weiß allerdings nicht was das zu bedeuten hat. Hat jemand von euch eine Ahnung :?: :?: :?:
Goldie
Administrator

Goldie

hallo heike89 und herzlich willkommen im forum :)

kann es sein, dass es 585 ist anstatt 685?

farblich sind die fotos nicht ganz "sicher" daher nur die rückfrage - ist das gelb oder silberfarben?

kannst du es auf einer möglichst genauen waage (gute küchenwaage - besser briefwaage) wiegen?

bitte noch ein foto vom verschluss mit stempel um ggf. das hier http://www.autobahngold.de/ ausschliessen zu können.

soweit mal, liebe grüsse :)
martin
Heike89
Benutzer

Heike89

Hallo Goldie!
Also, wiegen kann ich es erst morgen, da ich bei meinen Eltern wohne (bin 18) und jetzt nicht noch nach oben in die Küche marschieren möchte :D
Aber dann gebe ich das Gewicht direkt durch.
Also, ja du hast Recht, es ist 585. Habe aus einem komischen Blickwinkel geguckt, da sah die 5 aus wie eine 6.
Hmmm... ich kann es schlecht sagen, aber meiner Meinung nach ist es eher Gelbgold. Ist leider auf dem Bild/den Bildern etwas verfälscht,da es nur mit dem Handy fotografiert wurde.... Allerdings sieht man auf dem letzten Bild in etwa die tatsächliche Farbe des Armbandes.
Habe ein paar neue Fotos gemacht. (Leider wieder mit Fotohandy,habe leider keine Kamera.) Aber ich hoffe das man es darauf besser erkennen kann.
Vom Verschluss kann ich auch ein Bild machen. Leider kann man durch die schlechte Qualität die Nummer nicht erkennen.

Aufjedenfall jetzt schoneinmal Herzlichen Dank!!! Hoffe das du mir, wenn ich das Gewicht durchgegeben habe, ungefähr sagen kannst was das Armband wert ist.

Lieben Gruß Heike :D :D :D
14-05-07_2349.jpg
Titel: 14-05-07_2349.jpg
14-05-07_2348.jpg
Titel: 14-05-07_2348.jpg
14-05-07_2341.jpg
Titel: 14-05-07_2341.jpg
14-05-07_2338.jpg
Titel: 14-05-07_2338.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

du mußt bei nahaufnahmen noch ne lupe dazwischenhalten, dann kann man auch was erkennen, kein scherz
Heike89
Benutzer

Heike89

Hmmm.... habe aber leider keine Lupe... :( Werde meinem Freund jetzt mal schreiben , dass er eine mitbringt wenn er eine hat.
Ach ja, gehe das Armband jetzt gleich mal wiegen.

Mfg Heike
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

deine elterhn werden doch ne lesebrille haben?
ist wie ne schwache lupe
obwohl, könnte sein , daß deine eltern um die 40 jahre alt sind, naja, wie auch immer , ne lesebrille tuts auch
Heike89
Benutzer

Heike89

Also eine Lesebrille haben sie nicht aber mein Freund hat mir eine Lupe mitgebracht. Allerdings funktioniert es auch nicht. Das Handy stellt sich nicht auf die Lupe ein. reagiert garnicht... Muss ich eben warten bis mein Bruder von der Arbeit kommt. Der hat eine richtige Digitalkamera... Von meinem Dad die bekomme ich nicht... :(
Melde mich heute Abend sobald ich die Kamera habe .
Mfg Heike
Guestuser

Guestuser

Hallo Heike,

für solche Aufnahmen tut es meist auch ein Scanner. Also wenn irgendwo einer herumsteht: Drauflegen und versuchen.

Viele Grüße,
Jade
Goldie
Administrator

Goldie

stimmt. in einem anderen thread wurden mit einem scanner nahezu perfekt bilder erziehlt. problematisch sind nur steine wegen der farbverfälschungen durch das bunte scannerlicht, aber das ist in diesem fall ja irrelevant.

also, warten wir mal die weiteren bilder ab :)

liebe grüsse
martin
Heike89
Benutzer

Heike89

Naja Scanner ist leider auch nicht. Allerdings habe ich versucht mit der Kamera etwas bessere Bilder hinzubekommen. Naja, besser sind sie geworden abre ob man da richtg was erkennen kann,müsst ihr beurteilen.Ich denke aber eher nicht.
Mitlerweile kann ich aber zumindest noch folgende Angabe machen: Das Armband wiegt in etwa 40 g ( Küchenwaage zeigt ja nicht jedes einzelne Gramm an) . Und wie gesagt, auf dem Verschluss steht 585. Ich weiß davon leider nichts, aber vielleicht könnt ihr anhand der Daten etwas zu dem ungefähren Wert sagen...

LG Heike
Heike89
Benutzer

Heike89

Hier ist eines der Bilder:
16-05-07_1208.jpg
Titel: 16-05-07_1208.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich denke , daß der stempel ok ist und das armband also 40 mal ,585 mal aktuellen goldankaufspreis erzielen kann (um 8...15 euro pro gramm feininhalt, je nach ankäufer und ob privat oder gewerblich)
Heike89
Benutzer

Heike89

So viel? :P Also mal ehrlich, damit hätte ich nicht gerechnet! Habe eher so mit 100 Euro gerechnet... :shock:
Sobald ich die Möglichkeit habe ein gutes Foto von dem Stempel zu machen, setze ich das Bild aber trotzdem noch rein. Bevor ihr hier nachher denkt, dass ich einen Fake habe.
:) :) :)

Lieben Gruß Heike
Goldie
Administrator

Goldie

naja es hält sich aber auch in grenzen. wert und möglicher verkaufserlös liegen selten genau beieinander. nochmal um missverständnissen vorzubeugen tilos rechnung zuende gerechnet:

40 x 0,585 = 23,4 (gramm feingold)

mal den ankaufspreis (variiert wie tilo schon sagte zw. gewerblich und privat verkauf auch abhängig davon ob es weiter "getragen" wird oder ob es verwertet wird - scheidekosten etc...) macht bei 8 euro folgende rechnung:

8 x 23,4 = 187,20 euro

und bei einem ankaufspreis von 15 euro pro gramm fein:

15 x 23,4 = 351 euro

irgendwo dazwischen also...

lg
martin
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren