Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Brilliant mit 1,02 ct Baguetteschliff

• 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Könntest Du uns an diesem Wunder teilhaben lassen? Insbesondere was Du gemacht hast um den Differenzbetrag zurück zu bekommen? Das dürfte hier viele interessieren.

Nachtrag:
Jetzt habe ich gelesen das es sich um die Rückgabe der offen Wechsel handelt - gratuliere, wieder ein Stück weiter gekommen.

Gestern war ein Ehepaar bei mir, das für ein Saphirschmuckset, Neuwert ca. 2000 Euro (ich habe Ihnen die Kosten eines Gutachtens erspart und sie erst einmal kostenlos beraten), 19.000,- Euro bezahlen soll.
Leider sind 14.000,- bereits bezahlt und noch 5.000,- an Wechsel offen.
Wie man hier 12.000,- zurückbekommen könnte ist mir allerdings schleierhaft. :-(

Alles übrigens in der Türkei in luxuriösen Schmucktempeln gekauft und mit Anlageaspekten und Gewinnchancen geködert.
Goldie
Administrator

Goldie

lesenswert dazu auch die stellungnahme des präsident vom ZV Goldschmiede und Juwelier: fz/fz-news/Urlaubszeit-1014.php

parallel läuft ja auch noch ein thread von kawe70 mit einem ähnlichen thema.

mann kann fast den rückschluss ziehen, dass es "einfach mal probiert" wird und wenn sich einer wehrt, dann geben sie auch schnell wieder bei um möglichen ärger aus dem weg zu gehen.

viele kümmern sich aber nicht sondern sind gutgläubig und so werden schon ganz nette sümmchen abgestaubt.

:arrow: unser rat an alle, die im urlaub teuren schmuck erworben haben:
prüft an hand eines ordentlichen gutachtens ob der kaufopreis wirklich gerechtfertigt war und geht ggf. gegen diese masche vor!

lg
martin
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0