Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was haben wir denn da?

• 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Ich habe vor hinzufahren, kommt aber drauf an, wie es Reinhard bis dahin geht. Kann also nichts versprechen und nur spontan agieren.
Guestuser

Guestuser

Was glaubt ihr:
Soll ich lieber einen Farbigen Spinell für den Wettbewerb schleifen oder was neues versuchen aber dann in weiß?
Welche Farben kommen eurer Meinung bei den Leuten besser an?
Als Farben hab ich zur Auswahl:
-Weiß
-Dunkel Blau
-Dunkles Grün-Blau
-Hell Grün
-Dunkel Grau

Mit freundlichen Grüßen
Gemtime
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

weiß geht immer, momentan habe ich hier im Laden viel Nachfrage nach blau, vorzugsweise Aquamarin und Lapislazuli.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Bei Wettbewerben zieht klassisch weiß und/oder Sonderfarben.
Von Deinen Angaben würde ich dann zu weiß oder hell grün tendieren.

Bei dunklen Steinen sieht man oft nicht auf Anhieb den Schliff.
Hellblau statt hellgrün wäre evtl. noch besser bzw. Cyanite/Fireblue fände ich der Kracher.

Was ist bei Dir ein dunkelgrauer (synthetischer) Spinell?
Guestuser

Guestuser

Hallo Steinfroilein,

damit meine ich eine eher Stahlgraue Farbe. Die Birne an sich sieht relativ dunkel aus, aber der Stein wird schon etwas heller werden nach dem schliff.
Ich würde mal ein Bild im Internet raussuchen, wo ein Spinell diese Farbe hat, aber ich weis nicht, ob ich es hier so einfach hochladen darf.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Fremdbilder bitte nur verlinken und/oder eigenes Foto von der eigenen Birne machen und hochladen.

Hattest Du von uns die von außen aussehende graue Sonderfarbe "Eurogreen"? Das ist/wäre ein dunkles Grün (Turmalingrün dunkel), wo noch die Haut noch drumherum ist und daher von außen anders aussieht, als vorgeschnitten, anpoliert. Die Franzosen haben nicht die übliche internationale Farbnummernbezeichnung wie Djeva und andere, sondern eigene Farbbezeichnungen.

Auf jedenfall *daumendrück* für den Wettbewerb.

P.S. Wer noch Synthesen -Birnen sucht, kann sich auch bei User Rammler melden. :-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0