Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringgrösse

awo425
Benutzer

awo425

Hallo,
ich habe hier leider keine genaue Information bzgl. Ringgrösse gefunden! Vielleicht habe ich was übersehen? Was gibt es für einen Rat bzgl. der Ringgrösse, wenn man zwischen 2 erhältlichen Grössen liegt, also kleiner und grösser der eigentlich gesuchten Ringgrösse und man diesen Ring aber trotzdem haben möchte? Sollte man dann lieber zu der kleineren Grösse tendieren und diesen erweitern lassen oder den grösseren und diesen verkleinern lassen? Gibt es dazu allgemeingültige Regeln? Ich denke mal, dass dies von verschiedenen Faktoren abhängen könnte!
Goldie
Administrator

Goldie

hallo awo425 und willkommen zurück in unserer runde :)

ich würde tendeziell eher den zu grossen wählen, denn lieber zu ein wenig zu locker wie dass er zwickt oder einschneidet.
um deine frage aber wirtschaftlich korrekt zu beantworten lieber den kleineren, weil eine ringrösse nur um einer nuance zu vergrössern meist den geringsten aufwand darstellt.

ABER: grundsätzlich variiert deiner ringrösse über den tag gesehen um mehrere nummern. je nach zeit, körperlichen befinden, temperatur und vielen anderen faktoren. genauer als eine größe +/- kannst du es eigentlich eh nicht machen.
ggf. kann man wenn ein ring mal grad nicht perfekt sitzt auch die hand wechseln, denn da gibts auch nochmal leichte unterschiede.

liebe grüsse
martin
awo425
Benutzer

awo425

Na, ich will aber nicht die Hand wechseln und zu locker bedeutet mal schnell verloren..........also einen Silber, Weissgold oder Nickel Ring lässt sich doch um 1mm weiten, oder?
Goldie
Administrator

Goldie

awo425
Benutzer

awo425

ansonsten............aufschneiden und zusammenlöten kostet bestimmt ne Menge und hinterlässt Spuren oder?
Goldie
Administrator

Goldie

richtig, verkleinern geht in den meisten fällen nur durch kostenintensiveres aufsägen. nur in wenigen fällen kann man auch verkleinern ohne den ring zu öffnen.

so gesehen hast du in der summe also recht - lieber den kleineren ring wählen :)

liebe grüsse
martin
awo425
Benutzer

awo425

ansonsten............aufschneiden und zusammenlöten kostet bestimmt ne Menge und hinterlässt Spuren oder?
Goldie
Administrator

Goldie

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0