Zitat geschrieben von Guestuser
ich möchte den Ring bei Goldeinkäufern verkaufen. Die geben mir aber nur soviel, wie das Gold wert ist. Über Stein wird ja prinzipiell immer gesagt, dass es nicht wertvoll ist. Bin mir daher nicht sicher was ich machen soll. 1. Nur zum Goldwert verkaufen? 2. Den Stein rausmachen und beides getrennt verkaufen oder 3. so lassen und das ganze zusammen als Ring verkaufen? Wen nder Stein was wert ist, dann würde 3 wohl am meisten Geld bringen, allerdings wäre es auch mit viel Aufwand verbunden, jemanden zu finden, der ein alten gebrauchten Ring kauft. Daher ist der Stein nicht oder nur wenig Wert, dann würde ich es zum Goldwert verkaufen. Ist das ein guter Stein, dann würde ich es entweder trennen oder so als ganzes verkaufen.
Wenn Du viel Zeit hast dann solltest Du versuchen den Ring über dem Goldwert zu verkaufen. Der Stein einzeln ist zwar was Wert aber unverkäuflich. Wenn Du wenig Zeit hast mit der Abwicklung verkaufe den Ring an einen Ankäufer zum Goldankaufswert und gut ist. Zeit ist auch Geld.