Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

saphir mit brillianten

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Goldie
Administrator

Goldie

nun ich hätte da noch einen nachtrag:

der wechsel bleibt bestehen aber man kann ihn nicht mehr zum diskont einreichen - was ihn ja wiederum witzlos macht, da er ja dann einem vordatierten scheck gleicht.

cheers!
martin
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Goldie
nun ich hätte da noch einen nachtrag:

der wechsel bleibt bestehen aber man kann ihn nicht mehr zum diskont einreichen - was ihn ja wiederum witzlos macht, da er ja dann einem vordatierten scheck gleicht.

cheers!
martin

Der bei Sperre nicht mehr eingelöst wird - fein.
Guestuser

Guestuser

hmm
4 mm ist etwa-,20ct x 12 stück sind 2,4 ct denke ich
Goldie
Administrator

Goldie

Guestuser

Guestuser

achso:
und ordentlich verzollt ist das "schnäppchen" hoffentlich?
gruß
tilo
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

kawe70
Benutzer

kawe70

Zitat geschrieben von tilo
achso:
und ordentlich verzollt ist das "schnäppchen" hoffentlich?

na was denkst du denn??
kawe70
Benutzer

kawe70

nun endlich die daten zum anhänger:

Brilliante 2,56 ct und saphir 6,12 ct in 18 ct goldfassung (siehe abbildungen).

wie ist der wert einzuschätzen? gerade wegen dem einschluss ist mir eine neutrale bewertung wichtig.

danke
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

kawe70
Benutzer

kawe70

danke für die prompte antwort!!, also hat mein schmuckstück einen wert von 3600 bis 12650 eur, ne weite spanne, aber es hilft mir weiter.

zum zoll. bargeld ist nicht alles, es gibt auch noch andere zahlungsmöglichkeiten!
kawe70
Benutzer

kawe70

Also: Das Gutachten von Hern Butschal weist aus, dass der Anhänger einen Wert von 2500 eur hat,
nun war ich am Kämpfen mit dem "Geschäftspartner" der Türkei: Ergebnis: Die Wechsel werden ALLE zurückgegeben, ich zahle noch eine Barsumme von 3000 eur, wo allerdings auch noch ein paar wenige andere Goldstücke (Kette/Armband) von massiver Qualität beisind. Also: es lohnt sich auf jeden Fall, ein vernünftiges unabhängiges Zertifikat anzufertigen, dann klatts auch "mit dem Nachbar". Die Kosten für das angeforderte Gutachten werden ebenfalls vom Hersteller in der Türkei übernommen, das der mir ja kein Zertifikat mit den geforderten Daten geben konnte. So ganz zufrieden sind die Türken wohl nicht mit dieser Regelung, aber dafür ich um so mehr!! Danke nochmal an alle, die sich hier engagiert haben!! Ihr habt mir sehr geholfen!!

Jetzt will ich ur noch beim Zoll vorbei und sehen, ob cih da von en Gbühren auch was wiederbekommen kann.
Goldie
Administrator

Goldie

hi kawe70 und danke für deine rückmeldung :)

da hast du ja noch mal glück gehabt. ich kann mir vorstellen, dass es nicht immer so glimpflich ausgehen muss. daher sei wieder einmal die warnung an alle bei schmuckkauf im ausland vorsicht walten zu lassen. dazu nahm übrigens auch der präsident des zentralverband der deutschen goldschmiede und juweluere stellung: fz/fz-news/Urlaubszeit-1014.php

lg
martin
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Kawe, schön, dass du uns auf dem Laufenen hälst. Trotzdem komm ich nicht ganz mit. Du hast 8000 Euro bezahlt + etwa 1200 Euro Zoll/Einfuhrsteuer. Wurdest übers Ohr gehauen. Kaufst trotzdem dort weiteren Schmuck für 3000 €. Hast noch nix zurückgekriegt. Und sagst " da klappts mit dem Nachbar" Seltsam...
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0