Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fancy-Diamant in pink oder ein Traum in pink!?

• 1
  • 2
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Neee, is eher so wie heimlich gucken. Durchs Schlüsselloch schmulen oder Andern in die Karten schmulen. Vastehste Mir?
FM-FancyDiamonds
PostRank 4 / 11

FM-FancyDiamonds

Zitat

Deep brownish orangy pink würde ich sagen.....

[/quote]
Komm' sei ehrlich, du hast heimlich geschmult/auf unserer Seite nachgesehen... ;)
[/quote]

Ach komm, das sieht doch ein Laie.......

OKOK, hab geschmult.......;-)
Guestuser

Guestuser

Sehr gut - dann endet der Vokabelunterricht aussterbender Dialekte (Berlinerisch).😁

Wirkt sich die mittlere blaue Fluoreszenz auf die Tageslichtfarbe aus - reduziert oder intensiviert das den Braunstich? Bei warmen Kunstlicht dürfte er deutlicher „orangy pink“ werden.
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Richtig Louise, genau das heimliche gucken war gemeint! 😉

Wobei ich nicht gedacht hätte, dass es Berlinerisch ist und bin etwas erstaunt, dass man dies ergooglen muss. Ich bin aber auch kein geborener Berliner.

Aber zurück zum Thema und
@Guestuser

Ich war die letzten Tage unterwegs, kann dir aber bezgl. der Fluoreszenz von den letzten Untersuchungen sagen, dass sie sich bei Tageslicht positiv auswirkt. Der pinke Ton wirkt dadurch eher noch etwas kräftiger. Der - ohnehin sehr schwach vorhandene und sich bei nicht allen Lichtsituationen zeigende - bräunliche Ton wird dabei/dadurch eher noch weniger sichtbar sein.

Ich schaue mir das die Tage jedoch noch einmal an und werde berichten.
Guestuser

Guestuser

Danke für die Antwort - dachte mir das fast. Ist dann ne super Kombination - mittlere blaue Fluoreszenz und brownish orangy pink.
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Zitat geschrieben von Guestuser

Danke für die Antwort - dachte mir das fast. Ist dann ne super Kombination - mittlere blaue Fluoreszenz und brownish orangy pink.

Genauso!

Wobei man das nicht pauschalisieren kann. Ein Fancy deep brownish orangy Pink kann so wie unserer, wie ich finde, absolut top aussehen, er kann aber auch ganz anders aussehen, nämlich einen deutlich sichtbaren Braun- oder Orangeton zeigen. Die Bandbreite ist hier sehr groß, was natürlich auch den Wert und Preis sehr beeinflusst.

Aber das weißt du ja bestimmt. Denn ich gehe davon aus, dass du entweder aus der Branche kommst oder dich sehr intensiv mit Diamanten beschäftigst.
Guestuser

Guestuser

Ja, richtig.

Als Beispiel eine Farbe wie Fancy intense blue green. Wenn man den Raumkörper für die Farbe aus dem Colorwheel löst und dann „nur“ eine Viererteilung bei Hue, Saturation und Tone vornehme, bekomme ich 64 Unterkörper dieser einzelnen Farbe.

Ein fancy Intense blue green nahe an Vivid, nahe an Deep und nahe an green blue wird trotz
„gleicher Farbe“ einen extremen Preisunterschied zu einem Stein an der Grenze zu Fancy greenish blue haben.

Warum dies..

Gerade Steine an diesen Grenzen können preislich sehr interessant sein. Unterscheiden sich oft nur marginal von der höherwertigeren Graduierung. Das erklärt auch für manche schwer nachvollziehbare Preisunterschiede.
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Zitat geschrieben von Guestuser

Das erklärt auch für manche schwer nachvollziehbare Preisunterschiede.

Genauso!

Wobei man dies - zwar nicht in dieser teils extremen Ausprägung - auch bei den farblosen Diamanten finden kann.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0