Erstmal vielen DANK, dass Ihr an mich gedacht habt, denn so oft bin ich ja hier nicht eingeloggt. Das Motiv ließe sich generell schon auf Porzellanschmuck malen, ich denke allerdings, dass das als Miniaturmalerei nicht so wirklich attraktiv aussehen wird. Denn so richtig was Markantes ist da ja nicht drauf; es wirken eher die Farben und die grafische Bildkomposition. Aber ich kann gern mal für Dich Ingo, einen Entwurf machen, wenn Dir eine, der auf dem mal schnell in meinem Showroom gemachten Foto abgebildeten Plättchenformen, dafür zusagt.
Diese Formen wurden z.T. nach meinem Entwurf hergestellt, d.h., diese Formen wurden modelliert, davon wurde eine Gipsform als Negativ hergestellt und mit dieser Gipsform werden dann entsprechende Plättchen ausgeformt. Nach der Entnahme aus der Gipsform werden die rohen Porzellanplättchen um die 950°C gebrannt (Schrühbrand), nach dem Abkühlen glasiert und je nach Hersteller um die 1350-1400°C glattgebrannt (Glasurbrand). Dann erst bekomme ich diese Porzellanplättchen und kann sie in der Technik der Aufglasurmalerei bemalen, welche danach z.T. in mehreren Bränden, bei 850°C auf das Porzellan aufgebrannt wird.
Für Dein Bild Ingo, käme von meinen möglichen Plättchenformen daher wohl nur die quadratische oder eventuell eine ovale Form in Frage. Ja, dann lass mich das bitte mal wissen
und vielleicht kannst Du mir auch sagen, welcher Bildausschnitt Dir persönlich besonders wichtig wäre. Ich probiers mal aus.