Gut, dann werde ich meine aktuelle Arbeitsplanung kurzfristig nochmal auf PORZELLAN umstellen - ich wollte eigentlich nächste Woche eine Auftragsarbeit auf Leinwand beginnen. Es wäre aber nicht so schön, hier jetzt "die Luft rauszunehmen" zumal ich das selbst auch ganz spannend finde
Die geplanten Arbeitsschritte für dieses Schmuckplättchen sind folgendermaßen:
* Aufzeichnen mit Graphitstift und Zeichnen der Konturen mit der Feder, eventuell mit dem Pinsel schon kleine Kontraste/Schattierungen ausarbeiten - 1. Farbbrand bei 850°C
* Aufmalen der verschiedenen Farben mit dem Pinsel - 2. Farbbrand bei 850°C
* Ausarbeiten der Kontraste ggf. mit Feder und Pinsel - 3. Farbbrand bei 850°C
Den Preis veranschlage ich um die 130,00 EUR inkl. Mwst.
Wenn das für Dich alles soweit i.O. ist, dann gib mir bitte Deine Bestätigung.
Abschließend habe ich den Entwurf nochmal kontrastreicher ausgearbeitet. Die Farbgebung auf dem Porzellan wird ganz sicher nicht 1:1 sein, denn das ist kaum möglich, aber ich versuche ganz dicht ranzukommen und werde die Arbeitsschritte auch hier dokumentieren. Versprochen!
Dann würde ich diesen undefinierbaren Schatten auf der Promenade auch ganz gern weglassen, der stört meines Erachtens, zumal nicht zu erkennen ist, wo er herkommt und was das ist (wohl ein Schild, oder?) Aber wenn Du das möchtest Ingo, dann male ich ihn auch mit, das ist kein Problem.