Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nr.19 Ring mit 7 Diamanten

• 1
  • 2
Waush
PostRank 4 / 11

Waush

Ring 585 Gelbgold 7 Diamanten 0,64 ct von 1984 Wert 2700,- Gewicht 4 g

Welchen Verkaufspreis kann man hierfür erzielen ?

Und wer hat Interesse bitte PN
Anhänge an diesem Beitrag
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zeitloser Klassiker. Den wirst du Secondhand sicher zu einem vernünftigen Preis los.
Waush
PostRank 4 / 11

Waush

Zitat geschrieben von tatze-1

Zeitloser Klassiker. Den wirst du Secondhand sicher zu einem vernünftigen Preis los.

Erstmal bedanke ich mich sehr bei dir das du so schnell reagiert hast schön wäre es wenn du auch eine Preiseinschätzung abgeben könntest
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Waush
PostRank 4 / 11

Waush

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Versuche 250 bis 400 Euro dafür zu erzielen.

Für 350 würde ich den Ring abgeben also sollte jemand Interesse habe bitte Pn
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Interessant, daß bei Preisvorschägen immer in die höhere Richtung tendiert wird. :-)

@ Waush: bitte drandenken, daß hier viele Leute mitlesen, die selber ein Geschäft (Großhandel, Einzelhandel) haben und auch Schmuck ankaufen. Wenn die dann den Schmuck noch aufbereiten / auffrischen und ggf. Ringweitenänderungen druchführen müssen, sollte man Zugeständnisse machen.

Grundsätzlich fehlen bei fast allen Deinen Threads die Größen (RInggrößen, Collierlänge etc.).
Vielleicht könntest Du das noch nacharbeiten.
Waush
PostRank 4 / 11

Waush

Zitat geschrieben von steinfroilein

Interessant, daß bei Preisvorschägen immer in die höhere Richtung tendiert wird. :-)

@ Waush: bitte drandenken, daß hier viele Leute mitlesen, die selber ein Geschäft (Großhandel, Einzelhandel) haben und auch Schmuck ankaufen. Wenn die dann den Schmuck noch aufbereiten / auffrischen und ggf. Ringweitenänderungen druchführen müssen, sollte man Zugeständnisse machen.

Grundsätzlich fehlen bei fast allen Deinen Threads die Größen (RInggrößen, Collierlänge etc.).

Werde mich heute abend dransetzten und die fehlenden Angaben vervollständigen .
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Das wäre lieb.

Hast Du auch Ohrstecker bei den Veräußerungen mit dabei?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zudem hat der Käufer bei einem Fachmann gekauft, auch noch die Gewähr, dass die Angaben zu Edelsteinen stimmen. Bei privatem Verkäufer normalerweise nicht.

Ganz neben dem Service den ich biete, mit eleganter Schmuckbox, Geschenkverpackung und versichertem Versand. Aber von irgend etwas muss ich ja auch leben können und das ist in der Schmuckbörse meine Arbeit. :-)
Waush
PostRank 4 / 11

Waush

Das wäre lieb.

Hast Du auch Ohrstecker bei den Veräußerungen mit dabei?

Habe 3 Paar Perlenohrstecker die ich aber hier nicht eingestellt habe denke nicht das es dafür Interessenten gibt
Waush
PostRank 4 / 11

Waush

Zudem hat der Käufer bei einem Fachmann gekauft, auch noch die Gewähr, dass die Angaben zu Edelsteinen stimmen. Bei privatem Verkäufer normalerweise nicht.

Ganz neben dem Service den ich biete, mit eleganter Schmuckbox, Geschenkverpackung und versichertem Versand. Aber von irgend etwas muss ich ja auch leben können und das ist in der Schmuckbörse meine Arbeit. :-)

Bei den meisten Stücken habe ich die damaligen Rechnungen der Fachmänner mit angegeben teilweise mit Schmuckausweis und mit den Angaben zu den Edelsteinen .
Also muss ich erstmal davon ausgehen das die damalig gemachten Bewertungen der Edelsteine der tatsachen entsprechen oder?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Zitat geschrieben von Waush

Versuche 250 bis 400 Euro dafür zu erzielen.

Für 350 würde ich den Ring abgeben also sollte jemand Interesse habe bitte Pn

Ich meinte die 350 im Gegensatz zu den 250-400.
Klar will man so viel wie möglich rausholen, aber das ist nur bei Privat möglich.

@Waush: der Verkäufer haftet für die Deklaration. Fachleute wie wir Stammuser (Goldschmiede, Edelsteinhändler etc.) und auch Heinrich müssen allles nochmals genau ansehen, nachprüfen und ggf. Angaben zu Diamantqualitäten nachbessern.

Betreffs der Ohrstecker: zeigen schadet nicht. Ich seh mir alles an und habe auch schon das eine oder andere Stück hier im Forum erworben. :-)
...

...

Nicht so kleinlich, die 350 Euro sind fair und angemessen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

mind. 2 Steine haben bedenkliche Haltbarkeit:
der mittlere, wo eine Krappe fehlt, was auf den beiden obersten Ring-Bildern und auch auf dem unscharfen xxxx41 zu sehen ist

und auf dem xxxx30er Bild ist es der 5. Stein von oben gezählt, der schief sitzt und eine Krappe (links oben)nicht hält (auch auf dem untersten Bild zu sehen der 3.Stein von links die Krappe zu kurz)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0