Zitat geschrieben von Guestuser
Welchen Ring meinst du?
Den von Heinrich Butschal oben gezeigten
Meiner von tiffany kann wahrscheinlich auch nicht vergrößert werden sollte ich mal zunehmen?
Rundum Email oder Kaltemail: ich fürchte, nicht.
Einmal meine Kette und das Armband. Schöne Fotos vom Armband konnte ich leider noch nicht machen.
Wahrscheinlich auch beides nichts für den Alltag?
Doch, mit einer gewissen Achtsamkeit.
Ist beides Kaltemallie? Ich vermute mal wenn kaputt muss das Herz sowie Infinity Zeichen ausgetauscht werden?
Das Herz wirkt auf mich wie Kaltemail, aber das Foto ist sehr undeutlich. Ein Austausch sollte in beiden Fällen nicht kompliziert sein. Im Englischen wird "enamel" auch für Lack verwendet, ähnlich wie bei uns "Emaillelack".
Mit der Kette gehe ich sowieso sehr vorsichtig um, weil sie recht dünn ist. Außerdem ist Silber sicherlich auch nicht für den Dauergebrauch gedacht? Sprich immer um lassen.
Das Problem ist ja nicht das Silber. Diese
Ketten sind normal belastbar.
Ich gehe mit meinem Schmuck trotz Alltag sehr vorsichtig um. Selbst für besondere Anlässe kann ich leider nicht vermeiden das ich z.B. doch mal irgendwo gegen komme. Beim putzen kommt er ab. Auch wenn ich Haarspray, Parfüm usw. benutze.
Ich habe anscheinend eine gute Hautchemie, weil mein Silberschmuck nie anläuft wenn ich den ständig trage. Mir wurde beim Goldschmied mal gesagt immer tragen hilft. Tiffany sagte zu mir trotz ständig tragen kann der Schmuck anlaufen. (Ist ja auch bei Silber normal.) Was stimmt denn nun? Oder liegt es doch an der Kosmetik, Medikamenten usw. warum bei manchen Menschen Silber anläuft?
Oh ich bin mal den ganzen Abend auf einer Veranstaltung mit einem eklig fleckigen Anhänger rumgelaufen, ohne es zu merken, ich hatte mir vor dem Aufbruch noch ein paar Spritzer Parfüm aufs Dekoltee gesprüht. Stimmen tut übrigens beides. Durch häufiges Tragen poliert sich Silber ständig wieder auf, bei entsprechender Hautchemie, bzw bei mir z.B. bei heißen Temperaturen, wie sie in den letzten Wochen vorkamen, hilft es auch nichts.
Wie belastungsfähig Tiffany ist kann ich leider noch nicht sagen, da ich den Schmuck erst wie gesagt wenige Monate besitze. Das return to tiffany Armband mit dem großen Herzen hat schon einige Kratzer weg. Aber ich glaube das bleibt bei einem Bettelarmband nie aus. Vor allem ist durch den großen Anhänger reichlich Fläche vorhanden. Aber je mehr Kratzer dazu kommen irgendwann gleicht sich das aus.
Mir wurde bei Tiffany erzählt das für einige Kunden das Leben der Stücke erst etwas ausmacht. Sprich Patina. Kleine Kratzer sind dann wahrscheinlich auch ok.
Muss man so sehen wenn man sich nicht aufregen will.