Hab ja nie behauptet, daß ich irgendwas an diesen Bildern bearbeitet hätte. War nur ein spontaner Versuch mit meiner Digicam, den Farbnichtunterschied auf verschiedenen Untergründen darzustellen, da ich ausnahmsweise mal beide Legierungen in Blechform da habe. Das Ziel war nicht eine empirische Studie über Farbunterschiede von weißen Edelmetalllegierungen.
Btw. irgendjemand hat da Tippex auf deinen zerkratzten Platinoberflächen hingemalt.
Und noch was: der Direktvergleich von Pt800Ir mit Feinplatin ist im akuten Fall hier doch nicht repräsententativ, wenn der Threadersteller hier nach Pt950 mit Kupfer bzw. Wolfram als Legierungsmaterial fragt. Haste nochmal so ne Farbchart von Pt950Cu und Pt950W?
Btw. irgendjemand hat da Tippex auf deinen zerkratzten Platinoberflächen hingemalt.
Und noch was: der Direktvergleich von Pt800Ir mit Feinplatin ist im akuten Fall hier doch nicht repräsententativ, wenn der Threadersteller hier nach Pt950 mit Kupfer bzw. Wolfram als Legierungsmaterial fragt. Haste nochmal so ne Farbchart von Pt950Cu und Pt950W?