Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring in Delphinform gesucht

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Moin ihrs!

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem besonderen Fingerring.
Möchte ihn einer Freundin schenken, die genau diesen Ring mal hatte aber er ihr dann kaputt gegangen ist. Sie hat mit diesem Ring sehr viele schöne Erinnerungen verbunden. Die möchte ich wieder wachrütteln :P

Der Ring verkörpert einen kleinen Delphin, der sich sozusagen einmal um den Finger schlängelt. Flosse und Kopf sind also seitlich miteinander verbunden. Sie selbst hat ihn von einem Juwelier auf einem Griechenlandurlaub geschenkt bekommen. Dabei ist das Motiv eigentlich so banal, dass man ihn überall bekommen müsste.

Hat jemand von euch Tipps, wie ich - außer stundenlanges Google-Suche-Seiten durchblättern - an soetwas herankomme?

Thanks in advance!

joschi
Guestuser

Guestuser

Goldie
Administrator

Goldie

hallo joschi und herzlich willkommen im schmuckforum :)

52 ist der innen-umfang des rings in mm und damit eigentlich eine ringweite für relativ dünne finger.

damit du dir das besser vorstellen kannst nimm mal einen faden, schneide ihn auf 52mm länge zu und wickel in um den finger. ACHTUNG: das ist natürlich keine genaue testmethode sondern nur ein anhaltspunkt. genauer wäre natürlich eine messung beim goldschmied oder juwelier um die ecke.

lg
martin
Guestuser

Guestuser

Hallo Joschi

und willkommen im Forum natürlich. 52 ist sogar eher klein, irgendwo zwischen einem Ringinnendurchmesser von 16 und 16,5 mm, wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt aber über Google eine Menge Ringgrössentabellen, da findest Du es dann genauer.

Der einfachste Weg, die Ringgröße eines zu Beschenkenden herauszufinden, wenn der nichts davon mitbekommen soll, ist, einen Ring zu nehmen, den die Person gern trägt (und bitte auf dem Finger, auf dem der Neue dann hinsoll und zwar genau der Hand, weil Hände verschieden sind) und dann mit einem Maß den Innendurchmesser auszumessen. Dann weißt Du es und sie weiß noch gar nichts 😉

Viel Erfolg,
Jade
Guestuser

Guestuser

Hmmm relativ schmal... also eigentlich perfekt^^ gibt zwar zur Zeit keinen Anlass ihr den zu schenken, sie hatte nun gerade erst Geburtstag.. und 50 Euro sind mir ein bisschen.. naja mal schaun^^ wenn ich dieses Exemplar nun nicht nehme und ihn aber mal wieder finde, allerdings in einer größeren Weite, wie teuer ist es, die Weite anpassen zu lassen? Ich mein das ist ja nicht einfach ein kreisrunder Ring sondern son Delphin eben :P

boar ist mir warm... danke für eure Tipps!! ich geh mal raus ey.. ouf^^
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Hallo Joschi!

Möchtest du den Ring in Gold? Ich müsste noch 2 Stück zuhause haben, allerdings in Silber. Ich trage sie nicht mehr, und wenn sich jemand drüber freut, kann ich einen günstig abgeben.
Guestuser

Guestuser

Hallo kaa!, Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde... Silber ist sogar besser, weil sie viel Silber trägt und einen goldenen kann man nicht so gut kombinieren...

also wäre er mir in gold sehr lieb :) was fürn maß haben die denn?

gruuuß, meld dich mal, ähm ich meld mich hier mal an und schreib dir ne pn ;)
joschi
Benutzer

joschi

quatsch, doch nicht in gold... in silber, in silber!

oh mann..
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Zitat geschrieben von joschi
Silber ist sogar besser.. sie viel Silber trägt .

also wäre er mir in gold sehr lieb ;)

ach so ;-)
ich vermute mal, er will trotz seines textes doch einen silbernen
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

:)

Einen hab ich gefunden, fotografier ihn heut abend. Die Größe ist etwa 16 mm, kann verstellt werden, da der Kopf und die Flosse nicht miteinander verbunden sind.
joschi
Benutzer

joschi

Du bist großartig! Einfach fantastisch!!
Ich freu mich gerade wie ein kleines Kind :D
D.h. man kann ihn sanft enger "formen/biegen" ? Genia... 16mm ist glaub ich schon recht super... ummmh das wird gut das wird guhhht Ö
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Der Ring ist etwas breiter, als der auf dem von dir verlinktem Foto. Ich hatte mal so einen schmalen, den hab ich bei Ebay verkauft...

Dieser Delfin hat eine Kopfbreite von etwa 10 mm. Aber schau dir das Foto an..
Anhänge an diesem Beitrag
PICT1357.JPG
Titel: PICT1357.JPG
joschi
Benutzer

joschi

Hallo kaa!

Danke, dass du dir die Mühe noch gemacht hast, den Ring zu fotografieren!
Schade, dass du den schmalen schon verkauft hast, denn dieser hier
scheint mir sehr breit, also wenn ich ihn imaginär auf ihren Finger schiebe, ich glaube das wäre ein wenig zu massiv. =(

Auch wenn der Ring nun doch nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, danke ich dir trotzdem nochmal herzlichstenst für deine Mühe ;)

Wenn ich so einen schmalen Ring finde, sag ich Bescheid =)
Und wenn hier noch irgendjemand weiß, oder jemanden kennt, der so einen Ring hat und nicht mehr trägt... bitte bitte postet es hier =)

Ich such mal weiter^^ Mit Ebay angefangen :P

Liebe Grüße,

joschi
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Für diesen Ring sollte Frau lange Finger haben, sonst könnte er etwas klobig wirken.

Ich drück dir die Daumen, dass du fündig wirst!
Guestuser

Guestuser

hey leute hab ma ne frage mein freund und ich sind knapp 1 monat zsuammen und er hat bald bday! und ich bin am überlgen ob ich ihm nen ring schencken soll mit gravur und so! meint ihr das das zu früh ist?? bitte melden
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0