Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus der Bucht gefischt 1

Alyss
PostRank 11 / 11

Alyss

Heute möchte ich euch meine neuen Ohrringe zeigen. Die nette Goldschmiedin, die ich duch Mundpropaganda gefunden habe und die mir die Brisuren drangebastelt hat, meinte, das seien mal Ringköpfe gewesen. Hinten waren die Teilchen jedenfalls mit viel Lötzinn verunziert, das sie, soweit es ging, weggeputzt hat. Leider hat bei einer früheren Behandlung auch die blaue Emaille gelitten. Hinten ist das Material 375 Gold, vorn sind die Diamantrosen mit 750er Gold gefasst. Ich bin mit der Bearbeitung durch die Goldschmiedin sehr zufrieden und werde die Ohrringe jetzt zu Pfingsten einweihen.
Anhänge an diesem Beitrag
Aus der Bucht gefischt 1
Rammler
PostRank 7 / 11

Rammler

Sind schön geworden.
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Schön, wenn solche kleinen Sachen ein zweites Leben bekommen. Mir gefallen sie auch.
Schöne Pfingsten Louise
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Interessant ist es, ja. Geschmackvoll muss man die Verwendung der "neuzeitlichen" 0-8-15 Federbrisuren aber nicht finden, oder? Versteht mich nicht falsch, mir persönlich hätten einfach schlichte gerade (nur Draht) oder solche mit einem glatten umgedehten Tropfen zum alten Schmuck definitiv besser gefallen als diese mit dem V-Zacken. Aber sorry, jedem so wie es gefällt.
Alyss
PostRank 11 / 11

Alyss

Die Brisur habe ich mir nicht ausgesucht, meine Vorgabe war nur 585 Gold. Ich war eigentlich froh, dass es überhaupt mit einer Befestigung geklappt hat. Ich denke, dass ich die Teilchen auch nur deshalb günstig bekommen habe, weil dem Vorbesitzer gesagt wurde, dass sich keine Ohrringe daraus machen lassen. Das war nämlich sein Vorschlag zur Nutzung, also hat er selbst auch darüber nachgedacht. Insofern...ich kann sie wenigstens tragen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0