Zitat geschrieben von diamantenimport
Das ist bei uns nichts Besonderes.
Zur Zeit eine Nikon 5300 mit verschiedenen Makroobjektiven. Und als Programm verwenden wir Photoshop. Dort ist ja auch eine einfache Stacking-Funktion implementiert (also nicht zum automatisierten Aufnehmen sondern zum Verarbeiten).
Jetzt bitte nicht falsch verstehen aber bei den von dir gezeigten Fotos am Anfang ist noch "viel Luft nach oben". Eventuell geht es deswegen auch so schnell bei dir. Welche Auflösung haben denn die Fotos im Original und mit welchem Programm arbeitest Du?
Poste doch mal ein paar Beispiele, wieviel Luft hier noch nach oben ist, würde mich mal interessieren?
Die Bilder von mir sind ja unbearbeitet (also Dreck is auch noch drauf )
Und hierbei immer beachten, ich spreche bei 80 % von Steinen die zwischen 50 und 800 € liegen. Hier macht es keinen Sinn, mehr als nur ein paar MInuten Zeit zu investieren, wenn man es auch nur annähernd wirtschaftlich halten will.
Ich arbeite da mit einer Nikon D7000. Die Bilder haben glaube ich irgendwas um die 4928 × 3264 Auflösung, die man online aber gar nicht benötigt bzw. nutzen kann.
Zum Rendern des Stackings nutze ich Helicon Focus, zur Bearbeitung GIMP, wobei letzteres ja kaum zum Einsatz kommt. Zum Batchkonvertieren nehme ich Irfanview ebenfalls eine Freeware software, geht alles schnell von der Hand.