Hallo zusammen,
wir heiraten in 3 Wochen und sind einigermaßen verzweifelt dass es mit unseren Ringen nicht so funktioniert wie es mit dem Juwelier ausgemacht war. Wir waren im Februar beim Juwelier und haben unsere Ringe dort bestellt, er hat diese nicht selbstangefertigt sondern diese mit uns zusammen über einen "Konfigurator" zusammengestellt.
Da wir einige Wünsche hatten, welche der Konfigurator nicht enthielt aber welche laut dem Juwelier ohne weiteres möglich sind haben wir folgenden Ring konfiguriert:
Ringmaterial: Platin 600 / Platin 950 (je zur Hälfte, Pt600 in matt, Pt950 poliert)
Damenring: 3 Diamanten, je 0,03 ct, in blau (chemisch verändert, keine richtigen blauen Diamanten)
Außerdem war beim ersten Termin eine 2-Welle als Fuge geplant, welche facettiert wird. Der Juwelier wollte die technische Möglichkeit noch mit dem Hersteller absprechen. Gesagt getan, dann kam aber der Anruf dass die Facettierung nur möglich sei, wenn wir von 2-Welle auf 1-Welle umsteigen würden. Wir waren nochmals vor Ort, um die Änderung uns mal "Live" am Konfigurator anzusehen und haben dann den Vertrag mit 1-Welle und facettiert unterschrieben und angezahlt. Haben also extra unsere Konfiguration noch geändert um die Facettierung möglich zu machen.
Nun wollten wir vor zwei Wochen die Ringe holen, dann war eine andere Fuge drinnen, die beiden Geschäftsführer des Juwelierladens wussten allerdings nicht welche Art von Fuge. Es wird vermutet sie ist bombiert ?
Da wir allerdings die Facettierung gerne hätten, haben sie versprochen das nochmals einzuschicken und nachfertigen zu lassen.
Gestern kam der Anruf, der Hersteller sagt nun, es ist technisch nicht möglich...
Daher meine wichtigste Frage zuerst: Stimmt das, ist es wirklich technisch nicht möglich den Ring zu facettieren? Ist das wegen Platin so? Mein Verlobungsring hat eine facettierte Fuge (ist allerdings Weißgold) und wir wollen beide das in unseren Eheringen ebenso haben.
Was können wir nun machen? Können wir überhaupt etwas machen? Wir sind jetzt sehr verzweifelt, denn die Ringe waren jetzt auch nicht billig und dann sollten sie schon perfekt sein. Am Telefon haben wir nun nicht mehr gehört wie "es geht nicht" und es kam kein Vorschlag wie wir weiterverfahren.
Was kann/darf ich denn fordern? So sind wir nun echt niedergeschlagen weil wir extra ja nochmal vor Ort waren wegen der Facettierung und es extra vorher abklären haben lassen und nun kommt einfach es geht nicht.
Ich hoffe ich habe nicht zu viel Text geschrieben und es kann uns jemand helfen!
Vielen vielen Dank schon einmal!
wir heiraten in 3 Wochen und sind einigermaßen verzweifelt dass es mit unseren Ringen nicht so funktioniert wie es mit dem Juwelier ausgemacht war. Wir waren im Februar beim Juwelier und haben unsere Ringe dort bestellt, er hat diese nicht selbstangefertigt sondern diese mit uns zusammen über einen "Konfigurator" zusammengestellt.
Da wir einige Wünsche hatten, welche der Konfigurator nicht enthielt aber welche laut dem Juwelier ohne weiteres möglich sind haben wir folgenden Ring konfiguriert:
Ringmaterial: Platin 600 / Platin 950 (je zur Hälfte, Pt600 in matt, Pt950 poliert)
Damenring: 3 Diamanten, je 0,03 ct, in blau (chemisch verändert, keine richtigen blauen Diamanten)
Außerdem war beim ersten Termin eine 2-Welle als Fuge geplant, welche facettiert wird. Der Juwelier wollte die technische Möglichkeit noch mit dem Hersteller absprechen. Gesagt getan, dann kam aber der Anruf dass die Facettierung nur möglich sei, wenn wir von 2-Welle auf 1-Welle umsteigen würden. Wir waren nochmals vor Ort, um die Änderung uns mal "Live" am Konfigurator anzusehen und haben dann den Vertrag mit 1-Welle und facettiert unterschrieben und angezahlt. Haben also extra unsere Konfiguration noch geändert um die Facettierung möglich zu machen.
Nun wollten wir vor zwei Wochen die Ringe holen, dann war eine andere Fuge drinnen, die beiden Geschäftsführer des Juwelierladens wussten allerdings nicht welche Art von Fuge. Es wird vermutet sie ist bombiert ?
Da wir allerdings die Facettierung gerne hätten, haben sie versprochen das nochmals einzuschicken und nachfertigen zu lassen.
Gestern kam der Anruf, der Hersteller sagt nun, es ist technisch nicht möglich...
Daher meine wichtigste Frage zuerst: Stimmt das, ist es wirklich technisch nicht möglich den Ring zu facettieren? Ist das wegen Platin so? Mein Verlobungsring hat eine facettierte Fuge (ist allerdings Weißgold) und wir wollen beide das in unseren Eheringen ebenso haben.
Was können wir nun machen? Können wir überhaupt etwas machen? Wir sind jetzt sehr verzweifelt, denn die Ringe waren jetzt auch nicht billig und dann sollten sie schon perfekt sein. Am Telefon haben wir nun nicht mehr gehört wie "es geht nicht" und es kam kein Vorschlag wie wir weiterverfahren.
Was kann/darf ich denn fordern? So sind wir nun echt niedergeschlagen weil wir extra ja nochmal vor Ort waren wegen der Facettierung und es extra vorher abklären haben lassen und nun kommt einfach es geht nicht.
Ich hoffe ich habe nicht zu viel Text geschrieben und es kann uns jemand helfen!
Vielen vielen Dank schon einmal!