Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Art Deco Brosche?

Meta
Benutzer

Meta

Hallo, ich habe von meiner Mutter diesen Anhänger geerbt und möchte gerne wissen wie alt er ist, ich habe keinen Stempel gefunden, der Stein ist das vielleicht ein Aquamarin? Ich denke alt ist er bestimmt da meine Mama ihn schon von ihrer Mutter bekommen hat, meine Mutter wurde 1931 geboren, vielleicht können sie mir ja zu dem Anhänger etwas sagen. Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Art Deco Brosche?
Art Deco Brosche?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Pinguin
PostRank 10 / 11

Pinguin

Solche Anhänger wurden ab den 20gern bis in die 70ger Jahre, teilweise sogar noch später hergestellt. Während die ersten Stücke recht fein gearbeitet wurden, wurde das später immer gröber und „auf Gross-Serie“ maschinell gemacht. Ich würde diesen Anhänger zwischen 1930-1950 schätzen.

Neben Synthesen wurde auch oft einfach Glas verwendet und in Silber gefasst. Das war kein Makel- der Stil „verlangte“ nach schönen grossen „Steinen“ in fantasievollen „Schliffen“, da wären echte Steine in dieser Grösse zu dieser Zeit viel zu teuer gewesen. Es ging eben rein um die dekorative Optik.

Diese Anhänger gibt es in verschiedenen Formen sehr häufig, man bekommt sie auf Flohmärkten -je nach Region und Händler vs. privat bzw. mit/ohne Silberkette- für 10-40 Euro.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0