Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edel-Opal - 750/Gelbgold-Ring zu verkaufen

• 1
  • 2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Traumschöner weißer Edelopal mit feurigem Opalisieren
in 18karätigem Gelbgoldring.
Der Opal hat keinerlei Sprünge, Risse oder matte/milchige Stellen.
Der Ring ist aufgearbeitet und poliert - neuwertiger Zustand.
Schön ausgewogenes, klassisches Design - bringt den tollen
Opal gut zur Geltung.
Die Opalfarbe - wie immer gaaaanz schwierig zu fotografieren -
entspricht den drei letzten Fotos - also eher weiß.

Größe Opalfassung - 15 x 10 mm
Ringweite 55
Gesamtgewicht 4,45 Gramm

Preis 160,- € VB

Wer ihn haben möchte - einfach hier dir Hand heben :happy:
Wer Fragen zum Material hat - gerne mich fragen - hier oder PN.
Wer den Preis verhandeln möchte <_< ( :D )... bitte PN an Pichel
(den Verkäufer)
Info zur "Verhandlungshärte": der Erlös soll mithelfen den Heimaufenthalt
für eine alte Dame zu finanzieren :happy:

Da ist ein Foto nicht mitgekommen - häng ich an.
Anhänge an diesem Beitrag
Hannes
PostRank 7 / 11

Hannes

Nehme ich sehr gerne, toller Ring. Dürfte ein tolles Geschenk für meine Mutter sein.

Bin morgen kaum erreichbar, also nicht wundern.
Pichel
PostRank 9 / 11

Pichel

Zitat geschrieben von Hannes

Nehme ich sehr gerne, toller Ring. Dürfte ein tolles Geschenk für meine Mutter sein.

Bin morgen kaum erreichbar, also nicht wundern.

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Eilt nicht, der Zuschlag erfolgt nicht in den nächsten 2-3 Tagen. Ich habe aber bereits über PN ein sehr gutes Angebot was ordentlich über dem Startpreis liegt :-)

Ihnen noch einen schönen Abend :-)
Hannes
PostRank 7 / 11

Hannes

Zitat geschrieben von Pichel

Ich habe aber bereits über PN ein sehr gutes Angebot was ordentlich über dem Startpreis liegt :-)

Alles klar, dann hat sich das ja schon wieder erledigt. Ich hab mich schon gewundert, dass sich hier niemand gemeldet hatte und auch die Befürchtung, dass der Preis zu niedrig angesetzt war. Viel Erfolg dann beim Verkauf :).

Gruß
Hannes
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Hannes, Interesse ist sicherlich da (ich z.B. hatte nur keine Zeit und Möglichkeit zu schreiben), der Ring ist nämlich toll.
Es wäre halt schön, wenn es jemand anders auch die Möglichkeit hätte, sich an dieser "Auktion" zu beteiligen, aber ins Blaue schieße ich nicht.
Pichel
PostRank 9 / 11

Pichel

Zitat geschrieben von Mhorgaine

Hannes, Interesse ist sicherlich da (ich z.B. hatte nur keine Zeit und Möglichkeit zu schreiben), der Ring ist nämlich toll.
Es wäre halt schön, wenn es jemand anders auch die Möglichkeit hätte, sich an dieser "Auktion" zu beteiligen, aber ins Blaue schieße ich nicht.

Guten Morgen :-)
Also ich habe ein Angebot über 200 €.
Solange dies hier nicht offiziell gemacht wird, liegt es an euch mir zu glauben oder ob ich hier einen Fake-Preis reinschreibe um den Preis zu treiben (wobei ich mir hier dann ins eigene Knie schiesse, wenn ich dann darauf sitzen bleibe).
Hannes
PostRank 7 / 11

Hannes

Ich hab mich auch gewundert und hätte Pichel das Thema eröffnet, hätte ich auch schlicht nur gefragt, ob der Preis nicht zu niedrig ist. Da Marion aber die Erstellerin war, erwarte ich (von einer Goldschmiedin!), dass ein realistischer Preis genannt wird und kein Marketing-Mist gestartet wird.
Deshalb bin ich halt auch raus. Ich lasse mich ungern bewusst manipulieren.

@Pichel: Jeder, wie er mag. Wird schon was Ordentliches bei rum kommen, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Pichel
PostRank 9 / 11

Pichel

Zitat geschrieben von Hannes

Ich hab mich auch gewundert und hätte Pichel das Thema eröffnet, hätte ich auch schlicht nur gefragt, ob der Preis nicht zu niedrig ist. Da Marion aber die Erstellerin war, erwarte ich (von einer Goldschmiedin!), dass ein realistischer Preis genannt wird und kein Marketing-Mist gestartet wird.
Deshalb bin ich halt auch raus. Ich lasse mich ungern bewusst manipulieren.

@Pichel: Jeder, wie er mag. Wird schon was Ordentliches bei rum kommen, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Darf ich als Laie mal fragen was Sie unter "Marketing-Mist" verstehen und an welcher Stelle Sie sich manipuliert fühlen?

Marion war so freundlich die Stücke für mich zu begutachten (ich habe z.B. nicht feststellen können das die goldenen Teile bei der Malachitkette echt sind). Sie verdient ja auch nichts daran sondern das Geld geht abzgl. Der Unkosten an mich. Und wenn einer wg. dem "niedrigen Preis" enttäuscht wäre, dann doch wohl ich. Selbst wenn der Startpreis bei 1 € liegt, kann man sich als Interessent dann doch freuen. Jeder muss für sich entscheiden was er bereit ist für den Ring zu zahlen. Und wenn hier einer 300 € in den "Ring" wirft und es ist das Höchstgebot, dann bekommt er den Ring.

Also ich wäre dankbar wenn mir jemand erklären könnte was jetzt hier falsch gelaufen ist.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Aaalso, ich bemühe mich für "Pichel" hier vernünftige, erzielbare
Preise für "Secondhand-Schmuckstücke" reinzusetzen - die über
dem Altgoldankaufswert liegen und die Stücke so zu beschreiben,
daß es möglich ist entsprechende Gebote/Verhandlungspreise
abzugeben.
Ich mache das sozusagen ehrenamtlich für Pichel und weise
diesen beleidigenden Vorwurf von "Marketing-Mist" enttäuscht
zurück.
Ich beschreibe und teste die Stücke soweit es mir mit meinen
Berufskenntnissen/Erfahrungen und meinen "Gerätschaften" möglich
ist. Ich übernehme keine Garantien und Gewährleistungen.
Das sind Privat-Angebote von Pichel für einen guten Zweck -
nicht mehr und nicht weniger.
Edit:
Ah, Pichel war schneller....
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Weil gestern das Hochladen plötzlich nicht mehr funktionierte
hier noch das letzte - nicht hochgeladene - Ringfoto:
Anhänge an diesem Beitrag
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Also "Marketing-Mist" und "manipulieren" finde ich daneben und unhöflich.

Allerdings kann ich eine "gewisse Enttäuschung" nachvollziehen. Bei einem angegebenen Preis als "VB" geht man üblicherweise davon aus, dass dies die Preisvorstellung des Verkäufers ist und man zu diesem oder niedrigerem Preis kaufen kann. Daher hat mich die erste Mitteilung, dass dies als "Auktion" anzusehen ist und man bieten soll, auch etwas verwundert, mehr aber auch nicht.

@Marion & Pichel
Das es eine Auktion sein soll, vielleicht beim nächsten Mal gleich kommunizieren, dann gibt es keine Missverständnisse.
Pichel
PostRank 9 / 11

Pichel

OK....war dann vielleicht missverständlich formuliert. Aber das nehme ich auf meine Kappe!! Marion hatte mir vorher einen "Abzug" geschickt und ich hatte es abgenickt. Also Sie trifft keine Schuld!!

Ich würde das für die Zukunft als Startpreis betrachten der ähnlich wie bei Ebay erstmal tief angesiedelt ist weil er schon weg gehen soll. Jedoch gibt es hier auch Leute wie man liest.....die nicht jeden Tag hier im Stunden-Takt reinschauen. Auch diese Leute sollen die Möglichkeit bekommen diesen Ring zu bekommen. Daher möchte ich den Ring nicht an den "Schnellsten" verkaufen, sondern (natürlich auch im eigenen Interesse) an die Person, die für sich einen Preis festlegt und damit beide Seiten Freude an diesem Geschäft haben.

Also nochmal... SORRY..... ich bin kein Abzocker und möchte die Sachen nur sauber zur Zufriedenheit aller verkaufen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Zitat geschrieben von diamantenimport

Also "Marketing-Mist" und "manipulieren" finde ich daneben und unhöflich.
@Marion & Pichel
Das es eine Auktion sein soll, vielleicht beim nächsten Mal gleich kommunizieren, dann gibt es keine Missverständnisse.

Danke Karlheinz für deine Empathie.
Beim Einstellen der nächsten Stücke werde ich diese deine Überlegungen
- Verhandlungsbasis/Auktion/Mindestpreis/Preisvorschlag - versuchen zu
berücksichtigen.
Und da ich heute "unterwegs" bin, hab ich schön Zeit über all das Gesagte
nachzudenken ........................................ :-/
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Nur mal so am Rande noch eingeworfen. Bei ebay wir ein Festpreis festgelegt, zu dem der Verkäufer verkaufen möchte, man kann aber als Käufer Preisvorschläge abgeben, die dann vom Verkäufer akzeptiert werden können oder nicht. Habe ich mal bei einer Granatuhr gemacht, die für knapp 500€ angeboten wurde, mir aber letztendlich für meinen Preisvorschlag von 200€ verkauft wurde. Ich denke mal, dieses Prozedere ist die fairere Variante, weil so Pichel seinen maximalen Wunschpreis kriegen kann (nicht muß) oder aber dann einen Preis, über den er sich noch freuen kann, weil er nicht unter seiner Schmerzgrenze liegt.
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Zitat geschrieben von pontikaki2310

Danke Karlheinz für deine Empathie.

Nicht dafür, dass ist normal.
Zitat

Beim Einstellen der nächsten Stücke werde ich diese deine Überlegungen
- Verhandlungsbasis/Auktion/Mindestpreis/Preisvorschlag - versuchen zu
berücksichtigen.

Klar, einfach schreiben, "gegen Gebot" oder ähnlich und schon weiß jeder Bescheid und es gibt keine Missverständnisse.
Zitat

Und da ich heute "unterwegs" bin, hab ich schön Zeit über all das Gesagte
nachzudenken ........................................ :-/

Da brauchst Du jetzt keine "große Sache" daraus werden lassen. Mache dir nicht so viel Gedanken und genieße den (hoffentlich auch bei euch) schönen Tag ;)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0