Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tansanitkette

8user8

8user8

Hey,
Meine Freundin hat bald Geburtstag und ich überlege ihr eine Kette mit Tansanit zu schenken und wollte einmal fragen, ob ich da billiger hinkomme, wenn ich einen shönen Tansanit im "trillion cut" kaufe und ihn einfassen lasse oder ob ich lieber eine fertige Kette kaufen soll. Und hat irgendjemand einen Hinweis, wie ich preislich unter 200€ bleiben kann. Ist das überhaupt möglich?
Schon mal vielen Dank im voraus.

LG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

in der angepeilten preislage ist Fertigkauf sinnvoller
da der Schliffname so schön recherchierrt ist, ist ja sicher bekannt, wo er zu kaufen ist
nein, wir wollen keinen Link und können keine Kaufberatung machen
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Preislich unter 200€ ist nur mit Tansanit in minderer Qualität machbar. Im Trillion weiß ich das nicht. Ich hatte zu Weihnachten eine komplette Tansanitkette, die lag allerdings weit über 200€.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Trillion cut ist schöööön, Tansanit ist auch schööön, und wenn du das irgendwio schon fertig aus einer Serienanfertigung gesehen hast, kommst du damit finanziell wohl günstiger weg. Eine Einzelanfertigung zu unseren Löhnen erfordert immer mehr finanziellen Aufwand, als Stücke, die in China aus der Maschine purzeln.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

auch die Steine sind teuer, wenn die Qualität stimmen soll. Hab grade welche zur Auswahl da für einen Kunden, da hats mich mal grad auf den Hosenboden gesetzt.
8user8

8user8

Danke für die schnellen Antworten. Da der Vorwurf einmal kam, ich suche natürlich keine Kaufberatung oder ähnliches, ich wollte nur eine Einschätzung haben, ob das selbst kaufen und einfassen lassen billiger ist, weil ich überhaupt nichts dazu gefunden habe.
Da eine fertige Kette billiger ist, werde ich wohl weiter auf diesem Weg suchen, nochmals vielen Dank an alle :)

LG
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0