Hallo,
Ich habe vor ein paar Wochen einen Antrag bekommen.
Der Ring war zu groß und musste von gr. 58 auf gr. 55 verkleinert werden.
Nach fast 2 Wochen konnte ich meinen Ring endlich wieder abholen.
Als ich das gute Stück endlich wieder hatte und auf dem weg zum Auto war, fiel mir auf, dass 2 Steinchen fehlten. Da ich aber zur Arbeit musste und spät dran war, habe ich gedacht, es ist Freitag spät Nachmittag...melde ich mich am Montag direkt beim Juwelier...
Vorhin war ich dort und habe meine Situation geschildert.
Die gute unfreundliche Dame weißt alle Schuld von sich und meint, die Steine sind nicht von dem Goldschmied mit denen sie zusammenarbeiten entfernt worden... Fakt ist; es fehlen zwei Steine.
Ich gebe den Ring zum kleiner machen ab und bekomme ihn passend aber mit zwei Steinen weniger wieder zurück?!?!
Jetzt hat sie mir angeboten, dass mir ein Kostenvoranschlag für das einsetzten zweier neuer Steine gleicher Art und Güte, gemacht wird. Sprich; wenn ich will, dass mein Ding wieder so aussieht wie den Tag als ich ihn von meinem Partner bekam, muss ich wieder blechen...
Jetzt die Frage: können die Steine nach dem kleiner machen, rausfallen???
Und wenn ja, ist es doch fehlerhafte Arbeit des Goldschmiedes, oder???
Kann man etwas dagegen machen???
Ich habe vor ein paar Wochen einen Antrag bekommen.
Der Ring war zu groß und musste von gr. 58 auf gr. 55 verkleinert werden.
Nach fast 2 Wochen konnte ich meinen Ring endlich wieder abholen.
Als ich das gute Stück endlich wieder hatte und auf dem weg zum Auto war, fiel mir auf, dass 2 Steinchen fehlten. Da ich aber zur Arbeit musste und spät dran war, habe ich gedacht, es ist Freitag spät Nachmittag...melde ich mich am Montag direkt beim Juwelier...
Vorhin war ich dort und habe meine Situation geschildert.
Die gute unfreundliche Dame weißt alle Schuld von sich und meint, die Steine sind nicht von dem Goldschmied mit denen sie zusammenarbeiten entfernt worden... Fakt ist; es fehlen zwei Steine.
Ich gebe den Ring zum kleiner machen ab und bekomme ihn passend aber mit zwei Steinen weniger wieder zurück?!?!
Jetzt hat sie mir angeboten, dass mir ein Kostenvoranschlag für das einsetzten zweier neuer Steine gleicher Art und Güte, gemacht wird. Sprich; wenn ich will, dass mein Ding wieder so aussieht wie den Tag als ich ihn von meinem Partner bekam, muss ich wieder blechen...
Jetzt die Frage: können die Steine nach dem kleiner machen, rausfallen???
Und wenn ja, ist es doch fehlerhafte Arbeit des Goldschmiedes, oder???
Kann man etwas dagegen machen???