Es geht hier um Erbstücke, die meinem Opa gehörten, der aus dem Libanon nach Kuba auswanderte. Mein Opa verstarb 1957. Das heisst die Stücke sind älter als 60 Jahre.
Ich bitte um Verzeihung, dass die Qualität der Fotos zu wünschen übrig lässt, es war nur ein altes Handy zur Hand. Die Angaben über Karat und Steine sind von seriösen kubanischen Goldschmieden gemacht worden.
Die Stücke sollen verkauft werden. Leider wird in Kuba bloss der Goldpreis mit einem kleinen Aufschlag für die Steine gezahlt. Daher möchte ich wissen, ob es sich lohnt den Schmuck mit nach Deutschland zu bringen.
Ring, 18 Karat, 6,930g, unbekannter Stein.
Ring, 14 Karat, 1,902g mit Rubin und Diamant beide etwa 4mm Durchmesser, 8 kleine Diamanten. Die kleinen Diamanten konnten nicht geprüft werden.
Ring 18 Karat, 15,416g mit blauem Stein, vermutlich Saphir oder Alexandrit.
Medaillon, 14 Karat, 3,943g, Durchmesser etwa 38mm, Motiv: Libanesische Zeder
Vielen Dank für die Hilfe,
David
Ich bitte um Verzeihung, dass die Qualität der Fotos zu wünschen übrig lässt, es war nur ein altes Handy zur Hand. Die Angaben über Karat und Steine sind von seriösen kubanischen Goldschmieden gemacht worden.
Die Stücke sollen verkauft werden. Leider wird in Kuba bloss der Goldpreis mit einem kleinen Aufschlag für die Steine gezahlt. Daher möchte ich wissen, ob es sich lohnt den Schmuck mit nach Deutschland zu bringen.
Ring, 18 Karat, 6,930g, unbekannter Stein.
Ring, 14 Karat, 1,902g mit Rubin und Diamant beide etwa 4mm Durchmesser, 8 kleine Diamanten. Die kleinen Diamanten konnten nicht geprüft werden.
Ring 18 Karat, 15,416g mit blauem Stein, vermutlich Saphir oder Alexandrit.
Medaillon, 14 Karat, 3,943g, Durchmesser etwa 38mm, Motiv: Libanesische Zeder
Vielen Dank für die Hilfe,
David