Das Rote könnte ein roter Jaspis sein. Jaspise sind verwandt mit Quarz und haben gleiche bzw. ähnliche Eigenschaften.
Bei den gelben Runden bin ich mir immer noch nicht sicher ob Richtung Quarz oder Calcit.
Auch hier würde der Härtetest / Ritztest mehr verraten.
Beim Posten vieler verschiedenen Steine in einem Thread ist es immer schwierig, einzeln darauf Bezug zu nehmen. Gleiche Farben kann man zusammen nehmen, aber andersfarbige Steine sollten einen extra Thread bekommen.
Dann auch bitte immer auf weißer neutraler Unterlage wie ein Blatt Papier fotografieren und möglichst ohne Blitz und ohne direkte Sonneneinstrahlung. Dann evtl. ein Foto von vorne und von hinten vom Stein. Oftmals sehen die Steine auf einer Seite etwas anders aus als von der anderen.
Auch hier der Vorschlag bei den nicht eindeutig als Quarz identifizierten Steinen sich an einen Händler auf einer Mineralienbörse, Mineralienausstellung, Mineralienmesse zu wenden und ggf. dort diese vorzeigen.
Aber bitte nicht mit einem großen Beutel dort vorbeikommen, denn die Messen sind zum Kaufen / Verkaufen und Tauschen gedacht und nicht nur zum Fragen stellen. Einzeln drüberschauen macht man dort gerne und hilft auch gerne weiter.
P.S.Uhu war schneller .... das mit dem RI (Brechungsindex) hatte ich im anderen Beitrag vorhin auch erwähnt ....