Ja, das ist es, wo es sowieso drauf raus läuft.
Nur warum gibt es nicht irgendwas, das zwischen simplen Ösen, die ich bei kleinen
Charms ja durchaus für angebracht halte, und aufwändigen Perlketteneinhängern mit Scharnier, was ich gar nicht brauche, (und davon bietet mein Furniturenhändler mehrere dutzend Modelle an - ) ein Mittelding, das nicht Scheiße ausschaut und trotzdem funktioniert.
Und bei mir ist die Flüsterpropaganda ganz wichtig. Ich glaube schon, dass Kunden, auch wenn sie sich dessen nicht bewußt sind, von einem "stimmigen" Schmuckstück mehr angesprochen werden, als von "hübscher Anhänger, aber lumpige Befestigung" . Die eine fragt ihre Kollegin, wo sie das denn her hat, die andere denkt vielleicht an Kaufhausschmuck und fragt eben nicht. Das ist der schmale Grat, auf dem ich wandle, und daher bin ich bereit, mit weniger Marge zu leben, und so evtl. neue Kunden zu gewinnen.
Preislich habe ich eh was dazwischen, nämlich breite Ösen-Schlaufen aus Halbrunddraht. Da muss man aber dran denken, auch eine große Zwischenöse in den Anhänger einzubauen. Sehen aber chic aus.