Liebe Goldschmiede/ innen, jetzt trage ich schon seit Jahrzehnten Ohrringe aller Art, und habe heute festgestellt, dass ich 2 total verschieden Ohren habe. Ich habe mir - um eine Art der Creolenarretierung auszuprobieren - , ein Paar sehr individueller Ohrringe gemacht. Und mir ist das vorher wirklich noch nie aufgefallen. Ich dachte, die Ohren einers Menschen sind schon gleich, das einzige was ich bisher kannte sind unterschiedlich (hoch) gestochene Löcher, das hat es öfters.
Aber 1. sind meine Ohrläppchen offensichtlich unterschiedlich dick - was an einem Ohr bequem sitz kneift am anderen, und 2. sogar der Winkel, in dem sie von Kopf abstehen ist unterschiedlich, wodurch man auf 1 Seite mehr von der Rückseite sieht als auf der anderen. Ich bin total baff.
Klar, es ist ja immer noch der Kopf dazwischen, wie Anke sagen würde, aber in all den Jahren ist mir das noch nie aufgefallen!
Frage an vor allem die Mädels, istt das vielleicht bei euch auch so?
Aber 1. sind meine Ohrläppchen offensichtlich unterschiedlich dick - was an einem Ohr bequem sitz kneift am anderen, und 2. sogar der Winkel, in dem sie von Kopf abstehen ist unterschiedlich, wodurch man auf 1 Seite mehr von der Rückseite sieht als auf der anderen. Ich bin total baff.
Klar, es ist ja immer noch der Kopf dazwischen, wie Anke sagen würde, aber in all den Jahren ist mir das noch nie aufgefallen!
Frage an vor allem die Mädels, istt das vielleicht bei euch auch so?