Bevor Du, Sandra-P dieses Kreuz als echte Silberne Handarbeit verkaufst, möchte ich noch darauf hinweisen, daß ich persönlich keine verbindliche Aussage über Schmuckstücke anhand Fotografien gebe.
Alles kann auch aus Zink, Zinn, Unedelmetalle "imitiert" sein. "Imitationen" sind per einfache Stempelung und Fotografien nicht auf den ersten Blick zu erkennen.
Um ein Schmuckstück verbindlich prüfen zu lassen, ist immer die professionelle Hand gefragt.
Aus diesem Grunde weise ich noch einmal darauf hin, daß ich keine Verbindlichen Auskünfte hier im Forum über fremde Schmuckstücke geben kann.
Die Blumen mit den Granalien auf diesem Bild, sowie die dicke Außenkontur, ebenso die Ösen deuten auf einen Guss hin. Die dünnen verzwirbelten Drähte können auf einen eventuellen Zinnguss nachträglich angebracht worden sein, oder anders herum. Denn dieser verzwirbelte und gewalzte Draht ist nicht mit einem Guss zu imitieren. Es kann auch sein, daß die Elemente stark mit Lot zugepappt wurden.
Zinnlot oder Streulot.
Um das Schmuckstück verbindlich prüfen zu lassen, bleibe ich bei meinem steten Ratschlag, die Goldschmiede "ihres Vertrauens" aufzusuchen.
Jede andere meiner Aussagen, bzgl. Trachtenmode, Feinsilber, Verwertung und Beliebtheit der Filigranarbeit bleiben die, die ich über Handmade Filigranarbeiten dieser Art schon geäußert habe.
Wie gesagt, Imitationen gibt es von jeder Art von Kunst, sowie es auch in jeder Technik Geschäftsgeheimnisse wie "Streulot" gibt.
Mit freundlichen Grüßen
-Anka-