Zitat geschrieben von tatze-1
das Bild war vom Instagram-Account vom Hersteller gewesen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Der hat diesen Anhänger auch noch als Video dort präsentiert, um zu zeigen, wie toll die Diamantbaguettes hinter ihrer Scheibe rieseln.
Na dann ist doch alles noch geklärter So kann ja Nicola den Designer selber anschreiben und mal nett fragen ob er die Edeltsteine über ihn erwerben kann. Also muss ich mir beim nächsten Mal die Brille besser putzen wenn ich keinen Schliff, sondern nur Mini-Kristalle erkenne️. Hilfreicher wäre auch gewesen, hätte Nicola das kommentiert, daß es die Original-Instagramm-Seite des Designers ist.
Der Schmuck ist schon schick und außergewöhnlich. Damit sich nach langem Tragen keine Glasbeschläge bilden, muss das schon professionell von einem Kenner hergestellt werden, was ich nicht bezweifele. Alltagstauglich sind solch außergewöhnliche Designs eigentlich aus Prinzip schon nicht und deswegen finde ich die Präsentation auf der HP schon gut gelungen. Wie erwähnt, wäre von Anfang an klar gewesen, daß es sich um genau die Edelsteine handelt, die der Designer nutzt, hätte ich mich nicht in Ideen zu Kopien verlaufen.
Aussagen über fremde und unbekannte Kunstwerke und deren Ausgangsmaterialien mag ich sowieso nicht und bin der Meinung, daß man den Künstler, gerade wenn seine Kontaktdaten öffentlich zugänglich sind, selber anschreiben sollte.
MfG